Chopperle
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Antiklack - Dekomagnetsteuerung - neue Doku (Gelesen: 22041 mal)
BenniGun
Ex-Mitglied


Re: Antiklack - Dekomagnetsteuerung - neue Doku
Antwort #15 - 30.04.2005 um 14:11:08
Beitrag drucken  
Habe die Antiklack-Regelung endlich eingebaut. War super einzubauen und hat auch direckt funktioniert . Echt super das Teil.
Danke Wolfgang
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1251
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Antiklack - Dekomagnetsteuerung - neue Doku
Antwort #16 - 30.04.2005 um 18:10:27
Beitrag drucken  
Zitat:
Habe die Antiklack-Regelung endlich eingebaut. War super einzubauen und hat auch direckt funktioniert . Echt super das Teil.
Danke Wolfgang


Na das freut mich aber.

Meine "anti-klackt" auch immer noch brav. Jedesmal ein "Genuss" beim Abstellen. Statt der früheren oft "ekligen" Rumser durch den Rückschlag nur noch ein sattes "Klack" vom Magneten und der Motor steht.

  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
paulist
Ex-Mitglied


Re: Antiklack - Dekomagnetsteuerung - neue Doku
Antwort #17 - 02.06.2005 um 02:13:33
Beitrag drucken  
Hallo
Schreib ich jetzt wirklich dem Halb-gott Wolfgang....wau.
Ich hoffe das kommt bei dir an. Ich bin das zweite mal mehr durch zufall an eine LS gekommen, als das ich sie gezielt gesucht hätte. Bei 1,81 m und 105 Kilo kommt mir sie klein vor, aber das ganze ding ( LS ) ist Richtig Geil, und der Motor läuft einfach Genial. Ich bin Jahre XT gefahren und habe gerade auch eine stehen, doch diese kleine beschissene LS ist anders aber auch in vielen sachen sehr ähnlich.  ???
Jetzt zu deinem klack, ich möchte diese auch bei mir verbauen, und noch andere sachen die dir bekannt und mir noch nicht.
Bitte um unterstützung, der komplette Plan b.z.w sowas wie eine Anleitung.
Ich hoffe auf bald , und gut das es Leute gibt die so Angagiert sind...........

mfg
Th. Krüger
P.S Bitte noch ein paar Tips was ich noch machen sollte damit sie 100 000 Km schafft. Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1251
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Antiklack - Dekomagnetsteuerung - neue Doku
Antwort #18 - 02.06.2005 um 11:11:51
Beitrag drucken  
Zitat:
Bitte um unterstützung, der komplette Plan b.z.w sowas wie eine Anleitung.


Hi,

Die komplette Anleitung gibt es unter: siehe im ersten Posting von diesem Thread.

Hinweis: ich verkaufe derzeit keine Materialsätze oder fertige Schaltungen. Aber die Sachen gibt es auch alle im Elektronikshop oder Versand.


  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
der_Thomas
Ex-Mitglied
*


I Love YaBB 2.6.12!

Geschlecht: männlich
Re: Antiklack - Dekomagnetsteuerung - neue Doku
Antwort #19 - 07.06.2005 um 23:12:03
Beitrag drucken  
Assrgh, ich ärger mir gerade einen Teufel: Bin heute endlich dazu gekommen, die Antiklacksteuerung einzubauen. Hab mir natürlich nur aufgeschrieben, welche Kabel von der Antiklack an welche Kabel am Motorrad kommen.
X3, X4 und X4 (Die beiden dicken schwarzen und das gelbe) rangemacht, keine Fragen, alles klar. Durchgedreht
Dann das rote (X1) an orange/weißes Kabel, gerade den Stromdieb fest - haaalt, da stimmt doch was nicht. Durchgang hier gemessen, Kabel da verfolgt, mit folgendem Ergebnis: Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Ärgerlich
Das Orang/Weiße und das schwarz/gelbe Kabel gehen ja an die Zündspule (extra Durchgangsprüfung gemacht)!! Zunge Traurig
Zur Dekoeinheit gehen dafür Schwarz/weiß und schwarz (noch mehr durchgangsprüfungen gemacht). Zunge Traurig Schockiert/Erstaunt

Fazit--> Scheiße, muss am Baujahr und der etwas anderen CDI liegen (7 Anschlüsse in Stecker 1 und 2 Anschlüsse in Stecker 2) Ärgerlich
Also Stromdieb voooorsichtig wieder ab von orange/weiß und das angestochene Kabel dann mit Schrumpfschläuchen (ja, ich hab gleich zwei genommen, übereinander, zur "Sicherheit") wasserfest gemacht. Ärgerlich

Jetzt guck ich mir nochmal den Stromlaufplan und die Erklärung an, und was erkenne ich??
ES WAR RICHTIG SO!  Laut lachend Ärgerlich Laut lachend Schockiert/Erstaunt ???
Der Dekomagnet soll ja garnicht über die beiden Stromdiebe angesteuert werden. Die Stromdiebe an der CDI sichern die Stromversorgung des Kondensators (Relais wird geschalten). unentschlossen
Hmpflumpumpf, Mist, war wohl doch schon zu lange her, aber immerhin WEIß ich jetzt wieder, was ich wo warum anschließe!  Zwinkernd

Morgen habe ich dann fertig und berichte!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
der_Thomas
Ex-Mitglied
*


I Love YaBB 2.6.12!

Geschlecht: männlich
Re: Antiklack - Dekomagnetsteuerung - neue Doku
Antwort #20 - 07.06.2005 um 23:18:52
Beitrag drucken  
Ein was ist mir aber dann wohl doch noch richtig aufgefallen: X2 soll man an CDI Pin 10 ("Schwarz/Weiß") Anschließen. Das wäre dann aber eine Leitung direkt zum Deko (Hatte ich auf Durchgang gemessen).
Gemeint ist sicherlich Schwarz/Gelb. Das gelb ist nur so vergilbt, dass es wie vergilbtes Weiß aussieht.
Is doch nun richtig, dass ichX1 (rot) und X2 (schwarz dünn) an die Zündung anschließen muss, oder?
Wenn ja, dann ist es Schwarz/Gelb!
Die Leitung muss doch als Pin 10 direkt neben Pin 9 (Orange/Weiß) rauskommen?! Ja, dann muss es das sein.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1251
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Antiklack - Dekomagnetsteuerung - neue Doku
Antwort #21 - 08.06.2005 um 13:08:09
Beitrag drucken  
>Assrgh, ich ärger mir gerade einen Teufel: Bin heute endlich dazu gekommen, die
>Antiklacksteuerung einzubauen. Hab mir natürlich nur aufgeschrieben, welche Kabel
>von der Antiklack an welche Kabel am Motorrad kommen.

>X3, X4 und X4 (Die beiden dicken schwarzen und das gelbe) rangemacht, keine
>Fragen, alles klar. Durchgedreht

gut - das ist ja auch ganz eindeutig. Aber mit dem einen X4 meinst du X5 (gelb)?

>Dann das rote (X1) an orange/weißes Kabel, gerade den Stromdieb fest - haaalt,
>da stimmt doch was nicht. Durchgang hier gemessen, Kabel da verfolgt, mit
>folgendem Ergebnis: Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Ärgerlich
>Das Orang/Weiße und das schwarz/gelbe Kabel gehen ja an die Zündspule (extra
>Durchgangsprüfung gemacht)!! Zunge Traurig

Wer misst, misst Mist  Laut lachend

Du darfst da keine "Durchgangsprüfungen" machen. Ausser du trennst das Gegenende ab. Sonst misst du Mist!

Abgesehen davon ist es normal, daß Orange/Weiß "auch" zur Zündspule geht. Es ist ja die Spannung bei eingeschalteter Zündung. Das liegt an vielen Stellen an. Auch an der Zündspule und an der CDI.

Und Schwarz/Gelb (Zündspule) interessiert hier nicht. Nur Schwarz/Weiss (Masse)

>Zur Dekoeinheit gehen dafür Schwarz/weiß und schwarz (noch mehr >durchgangsprüfungen gemacht). Zunge Traurig Schockiert/Erstaunt

Wie gesagt - vergiss Durchgangsprüfungen. Das hat nur Sinn, und nur dann, wenn das andere Ende absolut offen ist.

>Fazit--> Scheiße, muss am Baujahr und der etwas anderen CDI liegen (7
>Anschlüsse in Stecker 1 und 2 Anschlüsse in Stecker 2) Ärgerlich

nö - die Farbe ist m.E. immer richtig.

>Also Stromdieb voooorsichtig wieder ab von orange/weiß und das angestochene
>Kabel dann mit Schrumpfschläuchen (ja, ich hab gleich zwei genommen,
>übereinander, zur "Sicherheit") wasserfest gemacht. Ärgerlich

>Jetzt guck ich mir nochmal den Stromlaufplan und die Erklärung an, und was
>erkenne ich??

>ES WAR RICHTIG SO!  Laut lachend Ärgerlich Laut lachend Schockiert/Erstaunt ???

>Der Dekomagnet soll ja garnicht über die beiden Stromdiebe angesteuert werden.
>Die Stromdiebe an der CDI sichern die Stromversorgung des Kondensators (Relais
>wird geschalten). unentschlossen

Richtig. Einfach ausgedrückt: Plus und Minus für die Schaltung.

>Hmpflumpumpf, Mist, war wohl doch schon zu lange her, aber immerhin WEIß ich
>jetzt wieder, was ich wo warum anschließe!  Zwinkernd

>Morgen habe ich dann fertig und berichte!

  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1251
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Antiklack - Dekomagnetsteuerung - neue Doku
Antwort #22 - 08.06.2005 um 14:05:18
Beitrag drucken  
>Ein was ist mir aber dann wohl doch noch richtig aufgefallen: X2 soll man an CDI Pin
>10 ("Schwarz/Weiß") Anschließen. Das wäre dann aber eine Leitung direkt zum Deko
>(Hatte ich auf Durchgang gemessen).

Nochmal - wer misst misst Mist. So was kann man nicht einfach "auf Durchgang" messen.

Abgesehen davon kommt diese Leitung (Schwarz/Weiss) überall vor. Das ist die zentrale Masse der Susi. Die findest du an jeder Ecke. Siehe Schaltplan. Wenn du meine farbige Version hast, dann ist das die dicke schwarze Linie, die überall hingeht.

>Gemeint ist sicherlich Schwarz/Gelb. Das gelb ist nur so vergilbt, dass es wie
>vergilbtes Weiß aussieht.

Nein - ja nicht!

Schwarz/Gelb ist das Steuersignal von der CDI zur Zündspule. Früher hätte man "Leitung vom Unterbrecher" gesagt. Heute ist die CDI der elektronische Unterbrecher.

>Is doch nun richtig, dass ichX1 (rot) und X2 (schwarz dünn) an die Zündung
>anschließen muss, oder?

ja - genau nach Anleitung. Und die Farben beachten.

>Wenn ja, dann ist es Schwarz/Gelb!

nein! Schwarz/Weiss!

Diese Farben sind bei beiden CDIs gleich.

+ = orange/weiss
- = schwarz/weiss

Die neuere CDI hat nur andere Stecker und zusätzliche Signale vom Vergaser- und Getriebeschalter

>Die Leitung muss doch als Pin 10 direkt neben Pin 9 (Orange/Weiß) rauskommen?!

Keine Ahnung welcher Pin das bei der neuen CDI ist. Auf jeden Fall die beiden o.g. Farben.

+ = Plus = hat nur Spannung bei Zündung an.
- = Minus = muss Null,fastnix Ohm zu Batterieminus haben.

  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
der_Thomas
Ex-Mitglied
*


I Love YaBB 2.6.12!

Geschlecht: männlich
Re: Antiklack - Dekomagnetsteuerung - neue Doku
Antwort #23 - 08.06.2005 um 19:01:53
Beitrag drucken  
Hallo Wolfgang,

danke für die Antwort.
Dann bleib ich wohl mal besser bei der Anleitung, aber bevor ich was falsch anschließe, wollte ich mal besser fragen.
Bei den Durchgangsprüfungen ging es mir ja nur darum, rauszufinden, welche Steckkontakte an der CDI zum Deko führt, und welche zur Zündspule.

Aber naja, so ist das halt mit dem Messen!

Bis dann!!!

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
der_Thomas
Ex-Mitglied
*


I Love YaBB 2.6.12!

Geschlecht: männlich
Es Antiklackt - perfekt
Antwort #24 - 08.06.2005 um 20:41:11
Beitrag drucken  
Bin just in diesem Moment fertig geworden und was soll ich sagen, außer - ES FUNKTIONIERT PERFEKT!
Beim ersten Versuch war noch kein Kontakt zum Schwarz/Weißen Kabel an der CDI, der Fehler war aber schnell gefunden.
Beim "Ausmach-Klack" des Deko merkt man erst, wie laut der eigentlich ist, hat mich schon überrascht.

Vielen vielen Dank an dieser Stelle noch ein Mal für das einbaufertige Set und die damit verbundene Arbeit, Wolfgang.

Einfach Klasse, deine Konstruktion.

Sie lässt sich übrigens ohne Probleme um den Luftfilterschnorchel verteilen.

Einen schönen Fussballabend wünscht der vor Freude Laut lachend strahlende Laut lachend Thomas!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
SNOOP
Ex-Mitglied


Re: Antiklack - Dekomagnetsteuerung - neue Doku
Antwort #25 - 16.09.2005 um 00:54:55
Beitrag drucken  
@Wolfgang.
Wie ist denn das.. was passiert wenn man bei schönster Fahrt aus versehen den Kill Schalter drückt  Schockiert/Erstaunt  ???  Schockiert/Erstaunt
Dies spuckt mir seit Tagen durch den Kopf..
Kolben trifft Ventil  Traurig oder ist da noch platz dazwischen ?  Ich habe Skrupel das auszuprobieren...
Ronnie
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1251
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Antiklack - Dekomagnetsteuerung - neue Doku
Antwort #26 - 16.09.2005 um 11:37:52
Beitrag drucken  
Hi,

>Wie ist denn das.. was passiert wenn man bei schönster Fahrt aus versehen den Kill >Schalter drückt  Schockiert/Erstaunt  ???  Schockiert/Erstaunt
>Dies spuckt mir seit Tagen durch den Kopf..

probiere es aus - auf gerader Strecke wo du allein bist. Da geht einfach nur der Motor aus. D.h. verliert seine Leistung. Wenn du gleich wieder einschaltest, geht alles weiter wie vorher.

Ist ungefähr so, als wenn du schlagartig das Gas loslässt. Aber dabei nicht auskuppeln. Sonst steht der Motor sehr schnell und du bekommst ihn durch Wiedereinkuppeln i.d.R. nicht wieder an.

>Kolben trifft Ventil  Traurig oder ist da noch platz dazwischen ?  Ich habe Skrupel das >auszuprobieren...

keine Angst - und wieso sollte der Kolben ein Ventil treffen?

Der Killschalter unterbricht nur den Zündstrom. Manche benutzen das um alte Leute, Hunde oder Katzen zu erschrecken. Beim Wiedereinschalten gibt es nämlich meist einen schönen Knall aus dem Auspuff. Zumindest, wenn man bei ausgeschalteter Zündung dann auch noch käftig Gas gibt. Dann ist genug zündfähiges Gemisch im Auspuff.

Also Killschalter aus -> Gas geben -> 2-3 Sekunden warten (eingekuppelt weiterrollen) -> Killschalter an -> Peng  Laut lachend

Vorsicht und Warnung: Mit einem verrostetetn Auspuff sollte man es lieber nicht machen. Den kann es nämlich dann etwas zerlegen.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
SNOOP
Ex-Mitglied


Re: Antiklack - Dekomagnetsteuerung - neue Doku
Antwort #27 - 16.09.2005 um 14:04:08
Beitrag drucken  
@ Wolfgang
>und wieso sollte der Kolben ein Ventil treffen?
Naja, es werden ja durch den DECO die Ventile leicht geöffnet... und ich dachte halt wenn der Kolben dann nach oben geht, gibt es nen treffer... Schockiert/Erstaunt
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1251
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Antiklack - Dekomagnetsteuerung - neue Doku
Antwort #28 - 16.09.2005 um 14:23:37
Beitrag drucken  
Zitat:
@ Wolfgang
>und wieso sollte der Kolben ein Ventil treffen?
Naja, es werden ja durch den DECO die Ventile leicht geöffnet... und ich dachte halt wenn der Kolben dann nach oben geht, gibt es nen treffer... Schockiert/Erstaunt


Nö - das passiert nicht. Da ist schon genug Spiel. Sonst könnte das ja auch beim Anlassen passieren. Da zieht auch erst der Deko an und dann startet der Anlasser.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
SNOOP
Ex-Mitglied


Re: Antiklack - Dekomagnetsteuerung - neue Doku
Antwort #29 - 18.09.2005 um 03:00:11
Beitrag drucken  
@Wolfgang
Stimmt! sonst würde es ja schon beim Starten rumpeln Traurig
Was ich jetzt eben entdeckt habe könnte sich als eine erweiterung des Antiklack(c) entpuppen!
Habe in einer Org. Rep. Anleitung folgendes aufgeschnappt:
Zitat:
\org. text: Eine Zündungstrennschaltung ist in der Zündeinheit eingebaut. Wenn der Motor sich in umgekehrter Richtung dreht und Rückstrom durch den Startmotor erzeugt wird, wirkt dieser Schaltkreis auf den Transistor ein, damit dieser den Primärstrom der Zündspule nicht abtrennt. kein Funken wird zwischen den Zündkerzenelektroden erzeugt

Heisst keine Zündung wenn der Motor zurück dreht Laut lachend
oder stehn bleibt, oder abfreckt
Und wenn kein Rückstrom dann dreht er auch nicht rückwärts und wurscht is es..
Na klingelt's  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Es ist jetzt nur die Frage dreht sich der Anlasser immer mit wenn Sie rückwärts dreht  (Startabbruch bevor Sie läuft, oder abfreckt) ??? ???
Da gibt es doch einen Freilauf oder so was  ??? ???
Aber warum bauen die Japse sowas ein wenn es nen Freilauf gibt  ??? ???  
Ronnie

EDIT:
ALLES QUATSCH !  Traurig   "Wenn er rückwärts dreht ist eh alles zu spät!"  Ärgerlich
Da braucht man dann auch den DEKO nicht mehr  Augenrollen
??? Der Schaden passiert doch beim einrasten des Starters beim zurückdrehen oder  ???
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 
Thema versendenDrucken