Chopperle
Normales Thema Rasseln imZylinderblock (Gelesen: 3506 mal)
Andreas
Ex-Mitglied


Rasseln imZylinderblock
24.06.2010 um 11:38:30
Beitrag drucken  
Hallo alle zusammen ,bin erst seid gestern in eurem Forum.Find die ganzen Beiträge sehr informativ und Fahre seid Knapp einen Jahr ne 94 else..........Geiles Mopi.......
Nun aber zu meiner ersten Frage,meine hat 13600 runter und rasselt -Metallisch-im Zylinderkopf,hatte sie bei 12000 zur inspektion ,Ventile einstellen und steuerkette inkl. Spanner kontrollieren.Vielleicht ist es ja auch kein drama ,aber lieber zu früh als zu Spät Nachfragen.
Zum 2ten würd ich gern wissen ob Leute aus aus meiner nähe kommen.....Raum Wolfenbüttel-Braunschweig-Goslar-Salzgitter

Gruß Andreas
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hombre
Junior
**
Offline


Make my day...

Beiträge: 56
Standort: Wunstorf, Deutschland, deutschland-nord, 353, 372, NI, Niedersachsen
Mitglied seit: 22.07.2008
Geschlecht: männlich
Re: Rasseln imZylinderblock
Antwort #1 - 24.06.2010 um 18:54:27
Beitrag drucken  
Hallo Andreas,
willkommen hier im Forum.
Zu Deiner Frage: viel ist im Zylinderkopf nich` drin was rasseln könnte...werden höchstwahrscheinlich die Ventile sein, denn wenn es die Steuerkette wäre, stünde Deine eLSe kurz vorm Motorinfarkt... Ärgerlich
Bei der Laufleistung aber eher sehr unwahrscheinlich.
Kontrollier erst mal die Ventile. Sehr wichtig dabei: gleiche(!!!) Einstellung der beiden jeweiligen Ventile, damit die Kipphebel nicht ungleichmässig belastet werden und die Kipphebel-Aufnahme nicht ausschlägt. Sonst könnt`s rasseln... Ärgerlich

Gruß
Hombre
  

Ab und an mit meiner eLSe auf Tour...und anschliessend Eintopf...
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Chopper73
Junior
**
Offline


... ride safe and free
...

Beiträge: 98
Standort: Celle, Deutschland, deutschland-nord, 400, 341, NI, Niedersachsen
Mitglied seit: 29.03.2010
Geschlecht: männlich
Re: Rasseln imZylinderblock
Antwort #2 - 24.06.2010 um 19:34:01
Beitrag drucken  
Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier  Zwinkernd

Hat deine eLSe schon als du sie gekauft hast gerasselt oder jetzt erst...?

Ich frage nur deshalb, weil die Savage so als Einzylinder schon einen eigenen Sound hat, der anders als bei andere Moppeds klingt... Umsteiger wundern sich manchmal. Möglicherweise ist deine Geräuschkulisse ja normal  Laut lachend

Ich wohne übrigens in Celle  8)

Gruß Chopper
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Andreas
Ex-Mitglied


Re: Rasseln imZylinderblock
Antwort #3 - 24.06.2010 um 19:48:02
Beitrag drucken  
Hay........War eben in Goslar bei suzuki..........alles tacko.....Das Geräusch kam wohl vom zuviel lesen oder von dem Bier gestern........Aber is schon negeile gemütliche karre....ma sehen was ich noch drauß mach ........erstmal is zumindest der Originallenker und die Komische Scheibe runtergeflogen.......dann andre Griffe und lenker drauf....sissybar und Packtaschen ab........so nackt gefällt sie mir dann doch besser

Gruß nach Celle
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1251
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Rasseln imZylinderblock
Antwort #4 - 24.06.2010 um 20:00:20
Beitrag drucken  
Zitat:
..erstmal is zumindest der Originallenker und die Komische Scheibe runtergeflogen..


Hi,

was hast du denn für eine Scheibenhalterung? Ich suche nämlich eine.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Andreas
Ex-Mitglied


Re: Rasseln imZylinderblock
Antwort #5 - 24.06.2010 um 20:05:16
Beitrag drucken  
Gute Frage war ne relativ kleine Scheibe Drauf ..........müßte ich mal genau nachschauen ist alles eingemottet

gruß
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1251
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Rasseln imZylinderblock
Antwort #6 - 24.06.2010 um 20:14:49
Beitrag drucken  
Zitat:
Gute Frage war ne relativ kleine Scheibe Drauf ..........müßte ich mal genau nachschauen ist alles eingemottet

gruß


Würde ich eventunell sogar mit Scheibe abnehmen. Wobei meine Scheibe noch top ist. Nur die Halter sind total verrostet.

Mach doch mal ein Foto. Oder falls du die genaue Bezeichnung findest würde mir da ja für eine Googelei reichen.

  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Andreas
Ex-Mitglied


Re: Rasseln imZylinderblock
Antwort #7 - 24.06.2010 um 20:34:43
Beitrag drucken  
Also wenn dann geht es nur Komplett weg .........was soll ich sonst mit der einzelnen Scheibe machen..........wenn de magst schick mal deine -mail Adresse..werd dann mal n Foto machen und nachschauen was man dafür so nimmt..........aber wär ok für mich ich werd sie nicht mehr nutzen..........
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert