Chopperle
Normales Thema Tacho austauschen (Gelesen: 3350 mal)
Wans
Ex-Mitglied

Tacho austauschen
01.07.2010 um 02:23:58
Beitrag drucken  
Hallo, ich habe eine Frage an die Bastelexperten:

Ich habe eine 92er ls650, die ich aus Frankreich nach England bringen will. Um sie dort anzumelden, muesste ich (uner anderem) allerdings den Tacho umtauschen, damit MPH angezeigt sind. Hat jemand hier mit so etwas Erfahrung? Gibt es zwischen den Baujahren unterschiedliche Tachos oder wuerde da auch zB ein 87er Tacho reinpassen? Wie aufwaendig ist das austauschen?

Es gibt auf ebay recht viele gebrauchte Tachos zu kaufen, aber ich wuerde gerne sicherstellen, dass ich das richtige Teil erwische!

Any advice would be much appreciated!

Vielen Dank im Voraus,

Wans

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Chopper73
Junior
**

... ride safe and free
...

Standort: Celle, Deutschland, deutschland-nord, 400, 341, NI, Niedersachsen
Re: Tacho austauschen
Antwort #1 - 01.07.2010 um 17:06:43
Beitrag drucken  
Hey Wans,

nicht vergessen, den Lenker rechts zu montieren  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Habe zwar so ein Tacho mit beiden Angaben (KMH und MPH) schon mal gesehen, mich aber noch nicht näher damit befasst. Dürfte aber rein theoretisch kein Problem beim Einbauen geben. Meines Wissens sind die Anschlüsse alle gleich...  ???

Good luck!

Gruß Chopper

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Antwort #2 - 01.07.2010 um 18:28:08
Beitrag drucken  
Chopper73 schrieb on 01.07.2010 um 17:06:43:
Hey Wans,

nicht vergessen, den Lenker rechts zu montieren  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Habe zwar so ein Tacho mit beiden Angaben (KMH und MPH) schon mal gesehen, mich aber noch nicht näher damit befasst. Dürfte aber rein theoretisch kein Problem beim Einbauen geben. Meines Wissens sind die Anschlüsse alle gleich...  ???

Good luck!

Gruß Chopper

Sie sind m.W. mechanisch gleich. In der Elektrik gab es so weit ich mich erinnere einen kleinen Unterschied bezüglich einer der Kontrollbirnen. Müsste ich nachschauen.

Ansonsten Aufkleber mit den Markierungen für die relevanten Geschwindigkeitsgrenzen. Müsste eigentlich reichen. Umgekehrt habe ich es schon auf Meilentachos gesehen. Mit dem PC könnte man sich das auch gut gestalten. Also z.B. ein rundes Etikett in der Mitte mit entsprechenden Marken am Rand.

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Wans
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 05.07.2010 um 03:16:55
Beitrag drucken  
Hallo Chopper, hallo Wolfgang,

vielen Dank fuer eure Tipps!
Die Option mit dem Aufkleber hatte ich mir auch ueberlegt, wird aber vom der hiesigen Behoerde leider nicht als valide annerkannt Griesgrämig

Ich werde es mal versuchen mit einem pre 95 Tacho (nach '95 schauen sie etwas anderst aus). Jetzt muss ich nur noch einen finden mit niedriger Meilenzahl! Zwinkernd

Gruss,

Wans

Zum Seitenanfang

IP gespeichert