pahld schrieb on 10.03.2019 um 07:54:44:
es kann auch ein schlechter Kontakt im Notausschalter sein
Am "Killschalter" kann es in diesen Fall nicht liegen! Der Motor läuft ja nach "Brutalstart" per Starthilfe direkt an den Anlasser. Also ist der Zündungskreis i.O.
Er kann nur nicht normal gestartet werden. Dazu sind einige Bedingungen nötig:
Das Seitenständerrelais ist bei Zündung an (mit Schlüssel) mit Plus verbunden
Das Seitenständerrelais ist massegeschaltet aktiv, wenn entweder der Leerlauf drin
ist oder per Seitenständerschalter der Seitenständer nicht ausgeklappt ist.
Das Seitenständerrelais gibt den Strom über den Killschalter frei für die Zündung
und den Startstromkreis.
Zum Ansteuern des Anlassers muss nach obigen Bedingungen
1: das Seitenständerrelais aktiv sein
2: der Killschalter aktiv sein
3: der Startknopf gedrückt sein
4: der Kupplungsschalter betätigt sein.
Wenn der Motor läuft, reicht Bedingung 1 und 2 zum Fahrbetrieb. Wird während der Fahrt der Seitenständerschalter inaktiv geht sofort der Motor aus.
Es könnte sonst in linker Schräglage durch den ausgeklappten Seitenständer zu einem Katapultstart in die Botanik führen.
Die Schaltung ist aber bei diversen exotischen Importmodellen der Savage leicht anders. Z.B. kein Seitenständerschalter.
Hier gibt es verschiedene Pläne
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