Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe mir erst gestern eine Savage gekauft.
Zu meinem bedauern muss ich mich heute schon mit technischen Problemen an euch wenden. Ich hab hier schon diverse Probleme gelesen aber so ganz mein Problem habe ich bisher nicht finden können.
Mein Problem sind keine Leistung und ein ruckeln beim Gas geben. Aber im Vergleich zu anderen, die immer von Leistungseinburch sprechen. Habe ich das Problem, dass meine im unteren Drehzahlbereich keine Power hat. Ich komm beim losfahren von der Ampel echt nur richtig schlecht los. 1. Gang losfahren ok, aber dreht nicht besonders hoch. Dann im 2. Gang kriech auch bis ich mal endlich ca. 3.000 Umdrehungen eher erst 3.300 Umdrehungen habe. Wenn ich mal über 3.500 bin läuft alles eigentlich super; aber darunter ist einfach keine Power. Wenn ich Gas voll aufdrehe, fängt Sie an zu ruckeln und spucken. Irgendwas stimmt nicht im unteren Drehzahlbereich.
Kurz meine heutigen Versuche. Warmgefahren, Standgas erhöht und Gemischschraube gedreht mehr rein und mehr raus mehre Probefahrten, ich fande leider keine Verbesserung. Sie war beim Kauf auf 3x Umdrehung rausgedreht. Ich bin vorhin gefahren bei 2,5 und bei 4,5 Umdrehungen ich hab keinen Unterschied gemerkt.
Was mich auch sehr stört ist, dass ich viele Fehlzündungen habe. Allein schon der kurze Schaltintervall vom 1. in den 2. Gang sorgt dafür dass der Auspuff knallt. EIGENTLICH wäre das ein schöner Sound
ABER sind Fehlzündungen nicht auch ein bischen ein Zeichen dafür, dass irgendwas mit meinem Gemisch nicht stimmt ?
Warum läuft sich erst richtig mächtig über 3.300 Umdrehungen ?!??!!! Und davor kommt sie kaum von der Stelle und ruckelt beim Gasgeben und schnellerwerden auch die ganze Zeit durch...
Ich hoffe irgendwer hat Erfahrungen und Ratschläge.
Ich bin seit gestern Savagefahrer und nach kaum 2 Std. Besitz schon echt enttäuscht...