Chopperle
Normales Thema Steuerkettenrad gebrochen (Gelesen: 735 mal)
Mina
Neuling
*
Offline


I Love YaBB 2.6.12!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 14.04.2022
Geschlecht: weiblich
Steuerkettenrad gebrochen
16.04.2022 um 14:47:21
Beitrag drucken  
Hallo,
Als Ich die Tbks einbauen wollte fand Ich Teile eines Ritzel-hab endlich rausgefunden woher es stammt ,Es ist das Zahnrad der Steuerkette .Meine Frage kann Ich das gegen ein gebrauchtes tauschen?

Mfg Mina
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1198
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Steuerkettenrad gebrochen
Antwort #1 - 16.04.2022 um 15:00:48
Beitrag drucken  
Hi,

du machst es den Leuten hier, welche dir helfen könnten, verdammt schwer!

Nur halbe Infos - glaubst du, dass da jemand auf die Idee kommt dich erst mal auszufragen um was es konkret geht?

Mach bitte brauchbare Aussagen. Dann finden sich sicher auch Helfer.

Mit (sinngemäß) "Herr Doktor - ich bin krank. Was kann das sein?" kommst du in keinem Forum zu brauchbaren Antworten.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Mina
Neuling
*
Offline


I Love YaBB 2.6.12!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 14.04.2022
Geschlecht: weiblich
Re: Steuerkettenrad gebrochen
Antwort #2 - 16.04.2022 um 15:30:04
Beitrag drucken  
Danke für den Hinweis,Sorry für meine nicht fachgerechte Ausdrucksweise.
mfg Mina
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1198
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Steuerkettenrad gebrochen
Antwort #3 - 16.04.2022 um 16:08:15
Beitrag drucken  
Mina schrieb on 16.04.2022 um 15:30:04:
Danke für den Hinweis,Sorry für meine nicht fachgerechte Ausdrucksweise.
mfg Mina


Es geht nicht um fachgerechte Ausdrucksweise.

Du solltest, wenn du was wissen willst, auch konkrete Fragen stellen.

Nicht nur sagen "... aber trotzdem noch ein Problem wo ich nicht weiterkomme"

Das ist keine Frage. Und keiner kann dir helfen.

Oder deine Schilderung bezüglich Steuerkette: Da sind schon mal 2 Kettenzahnräder. Um welches es geht, hast du verschwiegen. Müssen wir jetzt raten?

Und ob "du" das kannst, kann dir keiner beantworten.

Natürlich kann man gebrauchte Teile einbauen. Wenn man es kann.

Die Frage ist zusätzlich, warum das Zahnrad gebrochen ist. Da muss noch mehr kaputt sein. So ein Kettenzahnrad bricht nicht von alleine. Zumindest kenne ich keinen Fall.

Das Freilaufritzel und das Gegenstück verlieren oft Zähne. Deshalb gibt es den TBKS

Sinnvoll ist es immer solche Probleme zu fotografieren.

Und sich immer erst mal den eigenen Text vor dem Absenden so anzuschauen als wäre man fremd und soll das dann verstehen.

Also gib dir bitte etwas Mühe, wenn dir jemand helfen soll.  Durchgedreht
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
hermann27
Junior
**
Offline


I Love YaBB 2.6.12!

Beiträge: 51
Mitglied seit: 04.03.2019
Geschlecht: männlich
Re: Steuerkettenrad gebrochen
Antwort #4 - 25.04.2022 um 13:19:31
Beitrag drucken  
@ Mina
Es kann nur das unter Steuerkettenrad gebrochen sein.
Das passiert gerne mal,wenn man nicht bedenkt, dass die Mutter Linksgewinde hat und man beim
!Lösen" der Mutter mit viel zu viel Gewalt nach rechts dreht Augenrollen

Ich würde niemals ein gebrauchtes Kettenrad einbauen, zumal es preiswerten Originalzeile gibt

https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=25213&BRAND=SUZUKI&MACH...

mfG Hermann
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert