Chopperle
Normales Thema Kein Licht (Gelesen: 2314 mal)
Savine72
Ex-Mitglied


Kein Licht
14.03.2015 um 10:53:26
Beitrag drucken  
Hallo Freunde,
leider funktioniert das Abblendlicht/Rücklicht und Bremslicht nicht mehr an meiner Savage. Lichthupe und Blinker gehen.
Was könnte mein Problem sein????
Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1189
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Kein Licht
Antwort #1 - 15.03.2015 um 23:36:23
Beitrag drucken  
Das kann sehr vieles sein.

Nimm den Schaltplan und ein Messgerät. Eine Prüflampe reicht. Und dann logisch vorgehen. Wenn z.B. die Lichthupe geht, dann hat die Scheinwerferbirne Masse und der Strom bis zum Lenkerschalter ist auch da. Geht normales Fernlicht? Wenn ja und nur Abblendlicht nicht, dann hasst du wohl ein Problem mit dem Schalter oder dem Kombistecker zur Birne.

Wobei dagegen spricht, dass das Bremslicht auch nicht geht. Das ist ein ganz anderer Stromkreis.

Da hilft also nur logisches Vorgehen anhand des Planes und messen mit der Prüflampe.

Und ganz korrekte Bilanz: Was geht alles und was geht alles nicht. Viel ist ja nicht dran an der Else. Kann also auch nicht viel kaputt sein  Laut lachend Laut lachend
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert