Chopperle
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Helles "Ticken" (Gelesen: 9313 mal)
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1251
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Helles "Ticken"
Antwort #15 - 14.10.2013 um 21:10:34
Beitrag drucken  
Elserider schrieb on 14.10.2013 um 01:56:37:
Also, ich habe heute einfach mal den Kupplungsdeckel geöffnet, sowie die Ventildeckel. An den Auslassventilen herrscht ein Spiel von ,3mm, am Einlass dsgenhafte 0,5mm. Der Steuerkettenspanner ist im Bild zu sehen. Wer mag, kann Zähne zählen.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Der Spanner ist fertig! Bzw. die Kette. Keinen Meter mehr fahren!

Zitat:
So, wie der Spanner schlackert, dürfte das beim Beschleunigen der grund für die Fehlzündung sein.

Nö - warum sollte das Fehlzündungen produzieren? Der Spanner spannt den Rücklauf der Kette. Da ändert sich nichts an dem Ventilsteuerungszeiten. Die werden nur später, je länger die Kette im Laufe der Zeit wird. Erst wenn die Kette überspringt oder Spanner rausfällt, dann kracht es. Dann ist Feierabend - eventuell gleich mit Ventilsalat und Kolbencrash.

Zitat:
Ich würde einfach mal probieren, ob der MOTOR mit instandgesetzter Nockenansteuerung nicht wieder läuft.

Mit dem Spannerzustand nichts mehr probieren!

Zitat:
Und eingestellten Ventilen!Da die Tage zuvor eine Kompressionsmessung in einer Werkstatt gemacht wurde, ist dies m.E. sehr wahrscheinlich und die Teile wären selbst bei einer evtl. doch benötigten Kopfüberholung weiter zu gebrauchen.

  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Elserider
Neuling
*
Offline


My bike, my boots, my
bed

Beiträge: 8
Standort: Frankfurt, Deutschland, deutschland-sued, 276, 84, HE, Hessen
Mitglied seit: 19.09.2013
Geschlecht: männlich
Re: Helles "Ticken"
Antwort #16 - 15.10.2013 um 08:32:41
Beitrag drucken  
Also, der spanner spannt gar nix mehr, die Schiene kann frei hin und her schwingen,während der spanner munter nach oben und unten abknickt.
da denke ich doch, daß sich Steuerzeiten ändern, gerade unter Last.OT ist schon in Ruhe daneben. Und klar, in diesem Zustand probiert man gar nix, darum schrieb ich ja "mit instandgesetzter Nockenwellensteuerung" Fakt ist, das Mopped war in Händen eines Metzgers, die Schrauben des Nockenwellenantriebsrades waren schon mal offen und jede Menge schrauben an dem Ding getötet.Drehmoment wurde verwendet frei nach dem Motto "VIEL HILFT VIEL". Stimmt ja auch in dem Fall. Es hilft der Kasse des freundlichen Teilehändlers!
Nun ja, vielleicht findet sich ja jemand, der sie mit dem entsprechenden Kleingeld aufbauen oder Ausschlachten will.Sehr schade, wieder eine Else, die hingerichtet wurde.
Liebe Grüße
Peter
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken