Zitat:Hallo, ich lese immer klopfen.
Ein gewisses "Klopfen" ist normal. Eher aber Klackern. Irgend jemand sprach mal von "altem Schraubenkasten" - das trifft bei der Susi ganz gut. "Klopfen" tut die Susi eigentlich höchstens bei höherer Drehzahl. So hab ca. 120 kmH. Aber seit ich nur noch Super tanke, ist das weg. Kostet zwar mehr, dafür braucht sie damit weniger. Also unter dem Stich = egal.
Zitat:Bei meiner "Neuanschaffung" tickert es meiner Meinung nach im Zylinder oben. Unter der Chromabdeckung.
Das halte ich für normal. Macht meine seit über 30 TKM
Zitat:So ganz blöd bin ich in Bezug auf Motor auch nicht und denke an Ventile.
So ist es. Das ist ein primitiver "Traktormotor." - Selbst die alte 50er Honda-DAX war da kultivierter <g>
Zitat:Übrigens wenn ich mit dem Motor im 2.Gang runterbremse tickert es besonders stark. Bei Suzuki sprach man vom Kolbenkipper.
LOL! Das ist ein Langhuber - da kippt nix. Nur so meine Meinung.
Zitat:Nun bin ich ganz fertig.
Lass dich nicht verrückt machen!
Zitat:Die Maschine springt super an, zieht wie Sa... und qualmt nicht. Wollen die mich abziehen?
möglich - aber frag sicherheitshalber mal einen, der die Susi wirklich kennt! Ein "Suzuki"-Schild an der Werkstatt ist noch kein Freibrief diese "Kiste" zu kennen.
Zitat:Bitte mal eure Meinung. Ich kann übrigens nicht herausbekommen wie die Maschine gewartet wurde.
Gruß Sylvi72
Also ich fahrer meine Klicker-Klacker-Else seit '97 - habe mich dran gewöhnt. Letztes Jahr habe ich im Rahmen vom Steuerkettenwechsel die Ventile mal nach meinem Gefühl eingestellt. So leise wie jetzt war Sie noch nie zuvor als sie von der Werkstatt eingestellt wurde.