Chopperle
Normales Thema Furz aus Auspuff (Gelesen: 3777 mal)
AirWay
Ex-Mitglied


Furz aus Auspuff
04.08.2002 um 13:18:06
Beitrag drucken  
hallo, habe die savage gebraucht gekauft, und bis jetzt viel spass damit.
beim gaswegnehmen und beim fahren von gefällestrecken furzt das teil aus dem auspuff. nicht das mich das stören würde, aber ist das normal oder ein zeichen schlechter einstellung?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kahos
Ex-Mitglied


Re: Furz aus Auspuff
Antwort #1 - 04.08.2002 um 17:34:48
Beitrag drucken  
von beidem ein bisschen, also bei mir wurde es etwas besser nachdem ich meine neu eingestellt hatte, aber ganz weg isses auch nich und da meine Kerze wirklich top aussieht glaub ich eigentlich das ich so schief mit der Einstellung nich liegen kann.
Bei mir patscht es halt beim Gaswegnehmen bei warmem Motor, ansonsten eigentlich nicht mehr, auch im Schiebebetrieb nich.
Ich denk das wird bei den meisten ähnlich sein, hab noch nie eine Savage gehört die das gar nicht gemacht hätte.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
AirWay
Ex-Mitglied


Re: Furz aus Auspuff
Antwort #2 - 04.08.2002 um 18:52:46
Beitrag drucken  
dann gehört das wohl zum charakter der maschine Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Norbert
Ex-Mitglied


Re: Furz aus Auspuff
Antwort #3 - 04.08.2002 um 21:59:26
Beitrag drucken  
genau das ist ihr charakter.
meine knallt auch mal nur so wenn ich lange im schiebebetrieb gefahren bin. am besten in der stadt wenn gerade leute auf dem bürgersteig laufen, denen dann manchmal der schock im gesicht steht.
auch wenn ich meine maschine ausmache furzt sie nach, ist halt die mit dem blub...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
sonne
Ex-Mitglied


Re: Furz aus Auspuff
Antwort #4 - 04.08.2002 um 23:12:07
Beitrag drucken  
Laut lachend nicht schlecht der Ausdruck.."furz" ich kringel mich  Durchgedreht. wollte mich auch mal "leise " auf das Krankenhausgelände schleichen, wo ich arbeite, und da hatte es auch laut geknallt..nix mit leise.. aber soll wohl am gaswegnehmen liegen.....FL sagte mir, daß man lieber noch mal etwas Gas geben soll, damit der rest verbrennt, der noch drin ist im auspuff.. Ich  bin noch ganz frisch auf der Wilden und lerne sie erst kennen, deshalb gefällt mir der Ausdruck so gut.. Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Eure Sonne
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
AirWay
Ex-Mitglied


Re: Furz aus Auspuff
Antwort #5 - 05.08.2002 um 00:00:01
Beitrag drucken  
hab meine auch erst seit 5 wochen Smiley
alles bestens damit, nur das rechte vorderbein ölt ein wenig.
ansonsten alles so, wie ich mir das vorgestellt hab Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kahos
Ex-Mitglied


Re: Furz aus Auspuff
Antwort #6 - 05.08.2002 um 01:26:36
Beitrag drucken  
also der furz beim ausmachen is meiner meinung nach schon ein Zeichen für schlechte vergaser einstellung, zumindest das leerlaufgemisch sollte dann vielleicht mal neu eingestellt werden.
hatte meine auch als ich sie gekauft hab und mit offenem Auspuff wurde es auch noch schlimmer, nach dem einstellen hat sie es nie wieder gemacht.
außerdem is das leerlaufgemisch ja auch schnell eingestellt, is minutensache....
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Norbert
Ex-Mitglied


Re: Furz aus Auspuff
Antwort #7 - 05.08.2002 um 01:48:22
Beitrag drucken  
@kahos:
meine furzt beim ausmachen auch nur mit dem offenen auspuff, aber trotzdem stimmt die vergasereinstellung.
das kommt einfach daher das der motor beim ausmachen noch ein, oder zwei umdrehungen ohne zündung macht und die geringe menge unverbrannten gase sich im heißen auspuff entzünden.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kahos
Ex-Mitglied


Re: Furz aus Auspuff
Antwort #8 - 05.08.2002 um 12:23:27
Beitrag drucken  
hm..also ich hatte das furzen auch schon mit dem orginal Auspuff, mit dem offenen hat man es halt deutlicher gehört und es war wirklich fast jedesmal. aber wie gesagt meine macht es nicht mehr seit ich sie eingestellt hab und anderen ging es genauso, also einen Versuch isses schon wert, vorallem da eine anständige Vergasereinstellung ja eh nich schadet  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfsruh
Ex-Mitglied


Re: Furz aus Auspuff
Antwort #9 - 08.08.2002 um 21:30:42
Beitrag drucken  
Ich freu mich immer über die Gemütsäußerungen meiner Savage. Sie ist halt mein kleines Baby, und wenn es ihr gut geht, dann lässt sie mal ein kleines Bäuerchen (das Plubupp beim Schalten) oder auch mal einen handfesten Donnerfurz. Vor allem wenn ich rapide Gas wegnehme, also etwa vor einer Autobahnabfahrt. Bei der Abfahrt bei mir zu Hause freue ich mich jedes mal darauf und tatsächlich kommt der Bumms immer an derselben Stelle. Beim Ausmachen habe ich das dagegen nur selten. Mich persönlich stört es kein bisschen - im Geigentiel. Und wenn in der Stadt ein paar Omis und Opis nach der Pollzei rufen, weil die wilden Rocker wieder da sind, sollnse das machen. Für mich gehört das Geräusch einfach zum Showfaktor der Maschine.
Mit den Versagereinstellungen ist das sonne Sache: Mir hat mal eine Werkstatt das Ding so eingestellt, dass das Ballern schwächer war. Und die Maschine lief sogar etwas sparsamer - aber irgendwie auch nicht so flott. Dann habe ich das Ding selber eingestellt, hatte wieder meinen Donnerschiss und ordentlich Zug am Riemen. Fazit: jedem wie er will...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert