Chopperle
Normales Thema Tacho: K-Wert? (Gelesen: 1748 mal)
Alex2
Ex-Mitglied


Tacho: K-Wert?
05.06.2002 um 11:24:40
Beitrag drucken  
Guuden Leute!

Habe vor, mir andere Instrumente in den Tank zu setzen für das riesen Originalteil!

Nun würde ich gerne wissen,a: Welchen K- wert ich für den Tacho nehmen muss, weil der erforderlich ist zum bestellen.
und b:brauch ich einen positiven oder nen negativen eingangs impuls? (ich meine negativ.) für den Drehzahlmesser?Zunge

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Bis denn Alex2.  8):
« Zuletzt geändert: 27.12.2003 um 10:29:19 von Wolfgang »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Roter Baron
Ex-Mitglied


Re: Instrumente
Antwort #1 - 25.06.2002 um 01:13:55
Beitrag drucken  
Hallo Alex!

Wenn ich mal aus dem Louis-Katalog zitieren darf:

Hinweis k-Wert
* ... (Getriebeanschluß = Hinterrad). Umfang in cm dieses Rades mit Bandmaß oder durch Abrollen ermitteln
* Welle vom Originaltacho abschrauben, an den jetzt sichtbaren Wellen-Vierkant Hilfsmittel zum Feststellen der Umdrehungen anbringen (z.B. Büroklammer o.ä.).
* 10 Umdrehungen das Rades vornehmen und dabei die Umdrehungen des Vierkantes zählen.
* Berechnung des k-Wertes: K ist 10 mal die Umdrehungen des Vierkants (Tachwelle), geteilt durch den Radumfang in cm. Auf eine Stelle nach dem Komma runden.

Drehzahlmesser
* [...]
* Drehzahlmesser mit negativem Eingangsimpuls werden für Bikes mit CDI-Zündung benötigt.

- Zitatende -

Die LS hat meines Wissens CDI-Zündung.
Ich hab nix von alledem ausprobiert, deshalb (und auch wie immer) alle Angaben ohne Gewähr.
Vielleicht kann man ja beim Treffen Deine neue Tachokonsole bewundern.

Grüße
RB
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert