Chopperle
Normales Thema startet nicht und kabel verschmort (Gelesen: 3700 mal)
bubbles
Neuling
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1
Standort: hövelhof, Deutschland, NW, Nordrhein-Westfalen
Mitglied seit: 22.03.2016
startet nicht und kabel verschmort
04.04.2016 um 23:08:53
Beitrag drucken  
Hallo alle zusammen

Erstmal wollte ich hier jeden herzlich begrüßen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

Nun komme ich zu problem, wo ich mal vermute wo sehr leicht fehler passieren und nun ja ich habe es gewagt und muss nun büßen. Die rede ist von der Elektrik. Obwohl ich zugeben das ich da nicht sehr viel ( meines Erachtens) gemacht habe. Ich habe vorne lenkerendenblinker (ochsenauge), hinten normale led blinker (mit normal meine ich keine teuere) seitliches kennzeichen mit led Beleuchtung und led rücklicht. Neues blinkerrelai habe ich mir auch gekauft da diese zu schnell blinkten , ich habe aber KEINE  wiedestände ( vielleicht schon der erste fehler ? )

Nun ja mehr habe ich nicht gemacht sonst habe ich nichts an der elektrik rumgefummelt, alte elektrik raus ,neue genau so wieder angeschlossen.

Ach ja und ein neues zündschloss weil das alte etwas kaputt war, aufgrund eines kleinen unfallen.

Nun nun zu meinem Problem dies wurde gestern von mir bemerkt.

Ich wollte meine suzi starten kupplung gezogen, gas und start knopf gedrückt......nichts kein einziger laut nur das, das grüne neutral licht etwas dunkler wird ,wenn ich alles wieder loslasse ist es wieder hell.
Ich habe dies ein Paar mal gemacht plötzlich merkte ich hinter mir etwas am qualmen die kompletten kabel ZUM anschloss komplett also nicht Gans aber schon ordentlich angebrannt
.

Ich habe noch nicht den tank weggenommen un zu schauen was da alles passiert ist, da ich darauf hoffe das ihr mir ein paar Anhaltspunkte geben könntet wo ich anfangen soll.

Mit freundlichen grüßen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1189
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: startet nicht und kabel verschmort
Antwort #1 - 04.04.2016 um 23:36:28
Beitrag drucken  
Willkommen hier.

Zu deinem Problem. Da hier keiner auch nur ansatzweise ahnen kann, was du falsch gemacht hast kann da auch keiner konkret helfen.

Allem Anschein nach hast du einen Kurzen produziert, der im Kreis der Startsteuerung liegt. Z.B. Kuppplungsschalterkabel oder Seitenständerschalterkabel irgendwo eingeklemmt.

Da hilt nur systematisch überlegen wo du was gemacht hast und das dem Schaltplan nach abzuklappern. Da der Kurzschluss wohl nur beim Betätigen des Startknopfes wirkt bleibt da nicht viel übrig. Leitung ab Startknopf verfolgen. Den Schaltplan findest du hier über die SuFu.

Und prüfe jetzt alle in Frage kommenden Leitungen auf Schmorschäden. Nicht dass dir mal die Kiste abfackelt oder unterwegs liegenbleibt.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Klaus
Junior
**
Offline


Das einzig wahre....LS650

Beiträge: 90
Standort: Braunschweig, Deutschland, NI, Niedersachsen
Mitglied seit: 19.12.2015
Geschlecht: männlich
Re: startet nicht und kabel verschmort
Antwort #2 - 05.04.2016 um 10:37:48
Beitrag drucken  
Du hast ja unterm Sitz rumgemacht um das Zündschloss zu wechseln, deswegen würde ich da anfangen zu suchen die Schmorstelle zu finden und wenn du was gefunden hast sag mal die Kabelfarben. Oder immer der Nase nach suchen.
  

MFG Klaus
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Klaus
Junior
**
Offline


Das einzig wahre....LS650

Beiträge: 90
Standort: Braunschweig, Deutschland, NI, Niedersachsen
Mitglied seit: 19.12.2015
Geschlecht: männlich
Re: startet nicht und kabel verschmort
Antwort #3 - 05.04.2016 um 10:39:45
Beitrag drucken  
bubbles schrieb on 04.04.2016 um 23:08:53:
  ich habe aber KEINE  wiedestände ( vielleicht schon der erste fehler ? )

............

Widerstände sind nur notwendig, wenn man das alte Relais weiter verwenden möchte
  

MFG Klaus
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert