Chopperle
Normales Thema Gruss an die Forumanten... (Gelesen: 2829 mal)
bassocksky
Ex-Mitglied


Gruss an die Forumanten...
25.08.2011 um 15:01:03
Beitrag drucken  
Moin & Tach,
wollte mich nur kurz vorstellen:
ich bin ein alter Sack von fast 50 Jahren und habe nach mehr als fünfundzwanzigjähriger Bike-Abstinenz wieder Lust bekommen, weil mir mein kleinerer Sohn (haha, klein - der ist mit 16 Jahren 1.83....) immer vornöhlt, dass er es gar nicht erwarten kann, bis er sich seine erste Kiste holt...und was tut man nicht alles, um seine Kinder zu ärgern...  Zwinkernd

Nee, wir standen  vor der Entscheidung Zweitwagen-oder-Modderrod und ... naja ... da hab' ich gedacht: fang doch mal mit deiner Midlife-Crisis an...gute Gelegenheit... Laut lachend

Ausserdem wollte ich was zum Schrauben....

Gestern habe ich mir dann eine 92er Savage von privat aus dem Heilbronner Raum abgeholt mich schon auf der Rückfahrt verliebt - und das, obwohl die Dame nur huckepack im Bus transportiert wurde:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

1992, 36.000....ansonsten gut in Schuss, so weit ich es beurteilen kann...
Drei Vorbesitzer, ein paar Umbauten.
Ich hör' zwar noch nix, vielleicht sollte ich aber doch direkt mal den Steuerkettenspanner prüfen....aber dazu erst mal den bucheli besorgen...

Ein dickes Hallo in die Runde also erst mal...

Kann sein, dass ich in Zukunft ein paar zunächst dumme Fragen stellen werde...  Zwinkernd Traurig

Gruss
Andre
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
BotXY
Schon etwas älter
***
Offline



Beiträge: 241
Standort: Mannheim, Deutschland, deutschland-sued, 259, 179, BW, Baden-Württemberg
Mitglied seit: 14.05.2006
Geschlecht: männlich
Re: Gruss an die Forumanten...
Antwort #1 - 26.08.2011 um 01:14:44
Beitrag drucken  
Hey,
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Das war die "zweitbeste" Entscheidung - die beste war natürlich der Kauf deiner neuen eLSe! Smiley
Für dich "alten Sack" kommt natürlich auch nichts anderes in Frage! *lol
Nein, Spaß!
Zum Schrauben bist du mit der eLSe sicherlich richtig. Ein wunderbares Gefährt um seine Träume ausleben zu können.  Laut lachend

Auf dem Bild sieht "sie" ja gar nicht so schlecht aus. Anderer Lenker, schöne Lenkerenden...

...sag mal, seh ich das richtig? Hat deine eLSe eine Kette? Oder täuscht das?  Schockiert/Erstaunt

Nun, Bucheli ist schon mal ne gute Wahl - schau dir bitte zu deinem Vorhaben mit der Steuerkette und dem Spanner den entsprechenden Beitrag hier im Forum an.

Bin gespannt auf deine Berichte!


Gruß aus MA
Bot
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
bassocksky
Ex-Mitglied


Re: Gruss an die Forumanten...
Antwort #2 - 26.08.2011 um 09:49:03
Beitrag drucken  
Moin Bot,

ja, die LS hat vom Vorbesitzer eine Kette verpasst bekommen. Stört mich nicht - obwohl dabei natürlich etwas "Mojo" flöten geht...

Solange mir der Ton der Maschine erhalten bleibt...  Zwinkernd

Ich muss mich jetzt erst mal mit Fahrklamotten eindecken... Helm Halbschale oder Jet mit Brille, mal sehen, bei 80-100 km/h Reisegeschwindigkeit brauche ich keine Schockabsorber...das bleibt alles im Rahmen... 8)

Ansonsten kommt nach dem Winter direkt ein anderer Single-Sattel her, und wenn meine Finanzregierung zuhause nicht meckert, werden die Fußrasten noch nach vorne verlegt...

Gruss
Andre

BTW: ich habe mir mal deine Maschine & die Umbauten angesehen: da hast du aber wirklich ein Schmuckstück... sieht klasse aus  *Daumenhoch*
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
BotXY
Schon etwas älter
***
Offline



Beiträge: 241
Standort: Mannheim, Deutschland, deutschland-sued, 259, 179, BW, Baden-Württemberg
Mitglied seit: 14.05.2006
Geschlecht: männlich
Re: Gruss an die Forumanten...
Antwort #3 - 26.08.2011 um 11:22:22
Beitrag drucken  
Zitat:
BTW: ich habe mir mal deine Maschine & die Umbauten angesehen: da hast du aber wirklich ein Schmuckstück... sieht klasse aus  *Daumenhoch*


"Danke für die Blumen!" Das hörst man doch gerne.  Durchgedreht
Leider kommt das ein oder andere "Fältchen" der alten Dame auf den Bildern nicht so zum Vorschein. Aber gut, dafür sind wir ja alle begeisterte Schrauber.
Naja aber 23 Jahre hinterlassen eben Spuren.

Jaja, wenn die "Finanzierungen" zu Hause nicht wären, loool.

Bevor du aber das erste Mal auf die Straße gehst, mach dir die Mühe und verpass deiner eLSe einen Ölwechsel. Verlass dich dabei nicht auf das Schauglas. Sicher ist sicher. Denk dran, beim Kontrollieren des Ölstandes mittels dem Schauglas die eLSe gerade zu stellen. Man weiß ja nie, was die Vorbesitzer so getrieben haben.

Du wirst sicherlich ne Menge Spaß haben!


Gruß aus MA
Bot
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert