Chopperle
Normales Thema Wo ist vorne das Standlicht ? (Gelesen: 1749 mal)
TK
Ex-Mitglied

Wo ist vorne das Standlicht ?
03.08.2003 um 14:11:05
Beitrag drucken  
Augenrollen Also es ist mir peinlich - aber ich hatte diese Woche mal eine Dunkeltour  Schockiert/Erstaunt
Am dunklen Bahnübergang musste ich halten und schaltete mein Standlicht ein - aber vorne ging nix ?

Habe im Schaltplan geschaut - da ist ein Standlicht eingezeichnet.
Soeben habe ich meinen Scheinwerfer geöffnet und - nix - nur die normale Schweinwerfer-Lampe ist drin - aber nix Standlicht  ???
Also ist das normal ?? Muss die nicht vorne und hinten beleuchtet sein ?
Ich meine eigentlich fahre ich ja immer mit Licht - aber wenn Standlicht im Schaltplan steht - warum hat die keins ?
Habe Importmodell mit beleuchteten Blinkern vorne - nur die sind bei Standlicht auch aus  8)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stefan
Ex-Mitglied

Re: Wo ist vorne das Standlicht ?
Antwort #1 - 03.08.2003 um 20:34:02
Beitrag drucken  
Hallo TK

Haben wir nicht alle ein Importmodell ???...
aber Spaß beiseite . du meinst gewiss ein Moppet, das nicht für den deuteschen Markt ist, also eine NP41A,
Ich hab auch so ein Teil und da gibbet kein Standlicht.Der Lichtschalter fehlt auch und du kannst nur zwischen Abblend-und Fernlicht wählen. wenn du am Zündschalter drehst, ist nur hinten das Rücklicht und die Nummernschildbeleuchtung an. Das ist vollkommen normal. Aber was meinst du mit beleuchteten Blinkern ???....
DLzG
Stefan!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TK
Ex-Mitglied

Re: Wo ist vorne das Standlicht ?
Antwort #2 - 04.08.2003 um 10:05:41
Beitrag drucken  
Jo Stefan - genau - ist als Schweizer "Käse" über die Grenze gerollt worden !!
Zu den Blinkern :
Durchgedreht Na meine Frontblinker haben Stoplichtlampen  Laut lachend

Also 5W Dauerlicht und 21W für den Blinker. Sieht ein bischen nach Harley aus - aber nur von weitem und wenn ich in Bud Spencer Position daherkomme  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert