Chopperle
Normales Thema Motor geht dauern aus (Gelesen: 1539 mal)
y3000
Ex-Mitglied

Motor geht dauern aus
02.08.2003 um 12:58:38
Beitrag drucken  
Hallo,

ich wollte gerade mal wieder eine kleine Tour mit meiner Suzi unternehmen - aber das war wohl nichts: Ärgerlich

Ich bin ein kurzes Stück auf der Autobahn gefahren, da fuhr Sie nicht über 130, eigentlich kein Problem könnte ja sein das es daran liegt, dass ich länger nicht mehr gefahren bin. Aber dann hat die Dame auf einmal angefangen rumzuzicken, der Motor ging alle 500 Meter aus und Gas hat sie auch nicht mehr richtig angenommen. Außerdem hat sie ganz unanständige Furzgeräusche (mehr als sonst) von sich gegeben sobald ich etwas langsamer gefahren bin bzw. runtergeschaltet habe. Um wieder nach Hause zukommen musste ich während der Fahrt dauernd den Benzinhahn auf PRI und wieder zurückstellen.

Ist der Benzinhahn im Eimer ??? Oder an was kann es sonst liegen ???

Gruss
Stefan

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Roter Baron
Ex-Mitglied

Re: Motor geht dauern aus
Antwort #1 - 02.08.2003 um 13:42:16
Beitrag drucken  
Hallo y3000,

Du könntest ja mal den Benzinhahn vom Tank abbauen und schauen, ob das Sieb verstopft ist. Oder mal den Unterdruckschlauch kontrollieren, ob der porös ist.
Ansonsten ist es trotzdem nichts beunruhigendes Das Problem hat meine auch und ich denke, viel andere hier ebenfalls. Ich stell den Benzinhahn einfach auf Reserve und schon tut's wieder. Nach 'ner halben Stunde kann man dann meistens wieder auf normal schalten und alles ist in Butter.
Den Benzinhahn selbst hab ich noch nicht aufgemacht, weil mir das Problem nicht so drängend erschien und weil ich auch nicht endlos viel Zeit hab, um bei jeder Kleinigkeit rumzuschrauben.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Julian19
Ex-Mitglied

Re: Motor geht dauern aus
Antwort #2 - 03.08.2003 um 16:23:36
Beitrag drucken  
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, hab das auch ier im Allgemeinen Forum schon mal diskutiert, hieß glaub ich auch "Maschine geht ab und zu aus". Bei mir war es aber sehr wahrscheinlich nur die falsche zündkerze soweit ich das bis jetzt feststellen konnte.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert