Chopperle
Normales Thema Zweite Leuchte im Tacho ??? (Gelesen: 2490 mal)
aerodactyl
Ex-Mitglied

Zweite Leuchte im Tacho ???
04.08.2003 um 14:42:37
Beitrag drucken  
Hallo Leute,

im Tacho ist rechts unten noch eine Leuchte oder nur ein Platzhalter positioniert. Weiß einer von euch, wofür das da ist??? Kann man da ne Leuchte einbauen??

Ich gebe immer noch nicht auf wegen einer Anzeige bezüglich der Position den Bezinhahnes  Laut lachend Laut lachend
Könnte eine schöne Arbeit für den Winter werden.

See you later.

Uwe

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TK
Ex-Mitglied

Re: Zweite Leuchte im Tacho ???
Antwort #1 - 04.08.2003 um 14:52:33
Beitrag drucken  
unentschlossen ich meine im Rep-Buch steht was von Seitenständeranzeige  ???

Da ich keinen Schalter dran habe ist da auch nix zu sehen - die Idee könnte funzen - nur wo soll der Kontakt am Hahn gelegt werden  ???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Heiko der Extreme
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 04.08.2003 um 15:17:32
Beitrag drucken  
Das ist ne geschwärzte Anzeige. Hab ich zufällig gestern getestet. Da kommt kein Stück Licht durch. Schade eigentlich. Wollte ne Fernlichtanzeige reinmachen...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

steve
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 05.08.2003 um 00:52:20
Beitrag drucken  
Du hast wohl keine Fernlichtkontrolle mehr dran?
Also nach dem freien Lämpchen im Tacho hab ich vor ner Weile auch schonmal geforscht. Für Österreich und Schweiz ist dort tatsächlich eine Seitenständerkontrolle im Schaltplan. Im deutschen Modell ist da nichts, aber ich glaube mich zu erinnern daß dort zwar keine Fassung sondern sowas wie ein Blindstopfen drin ist. Es ist sicher möglich anstelle dessen eine beliebige Anzeige einzubauen. Die Idee mit einer Reservestellungs-Erinnerungsleuchte ist ja nicht schlecht. Aber da muß man dann drauf achten sonst nützt es auch nichts. Ich selbst brauche außer der Leerganganzeige eigentlich nichts weiter, geht aller an der Schalterstellung zu erkennen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Heiko der Extreme
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 05.08.2003 um 11:52:49
Beitrag drucken  
Ist kein Blinstopfen drin. Da kannste durchaus ne Glühlampe reinstopfen, rechts genau wie links. Nur ist das Glas (sehr) geschwärzt. Da brauchste schon ne 60W H4 Anzeigenlampe.....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert