Chopperle
Normales Thema LS verschluckt sich! (Gelesen: 1792 mal)
Morphy
Ex-Mitglied

LS verschluckt sich!
30.01.2005 um 19:22:52
Beitrag drucken  
Habe einige Probleme.
1. am zylinder tritt vonn zeit zu Zeit etwas öl aus. Ich denke es liegt an der Ventildeckeldichtung. Kann das sein?

2. Beim fahren verliert sie einfach ohne ersichtlichen Grund an Leistung. Z.B. wenn ich hochschalte und dann Gas gebe, nimmt sie das Gas erstmal an um sich dann "zu verschlucken" nach 2-3 Sek. ist alles wieder normal.
An was kann das liegen?

3. Eine schraube von der Ritzelabdeckung greift nicht mehr. ich schätze der Vorbesitzer hat se überdreht. Wie kann ich das am einfachsten reparieren. (Bitte kein neues Gewinde oder so)

4. Suche ich nach einem "lauten" (auch ohne TÜV) auspuff für die Savage. Welcher ist da zu empfehlen und wo bekomme ich den her?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Susi_Biker
Ex-Mitglied

Re: LS verschluckt sich!
Antwort #1 - 30.01.2005 um 21:12:27
Beitrag drucken  
Hallo Morphy,

2. Beim fahren verliert sie einfach ohne ersichtlichen Grund an Leistung. Z.B. wenn ich hochschalte und dann Gas gebe, nimmt sie das Gas erstmal an um sich dann "zu verschlucken" nach 2-3 Sek. ist alles wieder normal.
An was kann das liegen?

Ich würde mal sagen das dein Vergaser zu ist mach in mal auf und mach ihn mal richtig sauber oder dein Benzin Luft gemisch stimmt nicht oder dein Luftfilter ist zu.Haben die kerzen den richtigen brennwert den die Savage braucht?

3. Eine schraube von der Ritzelabdeckung greift nicht mehr. ich schätze der Vorbesitzer hat se überdreht. Wie kann ich das am einfachsten reparieren. (Bitte kein neues Gewinde oder so)

Doch du musst das loch eine nummer größer aufbohren und ein neues gewinde schneiden eine andere lösung wirt es nicht geben.

4. Suche ich nach einem "lauten" (auch ohne TÜV) auspuff für die Savage. Welcher ist da zu empfehlen und wo bekomme ich den her?

Guck mal bei Louis oder bei Polo da haben meine kumpels geile laute auspuffe gekauft oder bei Ebay.
Zu 1. kann ich dir leider nix sagen da kenn ich mich nicht aus.

Gruß Steve

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Morphy
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 30.01.2005 um 21:47:15
Beitrag drucken  
Danke. Werd morgen mal nach schauen!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

falcon
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 31.01.2005 um 12:15:50
Beitrag drucken  
hallo,

ich habe da nen tip für die schraube.Das wird auch bei flugzeugen angewendet.
1. Du füllst das loch mit epoxid Harz aus und lässt es trocknen,schneidest dann ein neues gewinde (hast dann aber den vorteil das du kein größeres loch bohren musst).
2. Du füllst das loch mit dem harz aus und setzt die schraube ein wenn der harz noch flüssig ist.dann musst du aber irgendwann mal alles rausbohren.
Ich würd es mal mit tip 1. versuchen,geht am schnellsten.

Gruß Sascha

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Benzinfurz
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 16.02.2005 um 20:35:16
Beitrag drucken  
1. kann der Stopfen im Zylinderkopf sein.

2. Vergaser verdreckt, reinigen oder Luftfilter zu, wechseln

3. 1. Loch aufbohren, größeres Gewinde rein, größere Schraube.
    2. Größeres Gewinde, Gewindeeinsatz, gleiche Schraubengröße
   3. gleiche Schraubengröße mit Kunstharz, Kaltmetal o.Ä. einsetzen und muß dann später komplett rausgebohrt werden (idiotisch)
   4. wie 3., aber Schraube vorher mit Trennmittel einschmieren (AHA!) (z.B. Bonerwachs). dann kann die Schraube nach dem Aushärten wieder ganz normal rausgedreht werden. Leider ist das neue Gewinde nicht mehr ganz so belastbar, geht aber schnell, kostet nicht viel und kann von jedem gemacht werden.

4. (Kopfschüttel) das ist genau der Grund, warum man auf ma´nchen Campingplätzen nicht mit dem Bike unterkommt und man als Biker einen schlechtn Ruf hat. Bau doch den Auspuff ganz ab und nerv damit alle anderen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert