1997. Lichthue find ich auch nicht unbedingt nötig, momentan find ich die erst, wenns zu spät ist. Wegen der Schalter, zwischen den Risern ist doch Platz. Ich dachte dran, mir ein Edelstahlblech so zu richten, daß es den Platz verblendet, da ist dann untendrunter schön Platz für Kabelsalat und keiner siehts. Außerdem ist in der Mitte der Drehwinkel des Lenkers am geringsten, also muß zum Einschlagen des Lenkers nicht viel Kabel über sein. Rechts werd ich vielleicht doch die Originalarmatur nehmen, nur den Blinkerschalter von links werd ich versucht rechts einzupassen, wegen dem Mechanismus zum Ausmachen. Uniteile gefallen mir mittlerweile nicht mehr so, weil der Blinkerschalter da überall seitlich ist. Das hab ich an der MZ schon nicht gemocht. Starter soll ein Vandalismustaster werden, die sind aus Edelstahl und tragen nicht auf, Licht und was sonst noch kommt werden verchromte Minikippschalter, gibts alles relativ günstig bei Reichelt.
Überlegt hatte ich mir auch noch, Lenkerarmaturen selber zu bauen. Eventuell mit einer Hülse aus poliertem Stahl, hinten an den Lenker geschraubt und mit entsprechenden Kippschaltern und Tastern bestückt. Wäre zwar seitlich offen, aber wer guckt da rein, könnte man außerdem saubér mit Silikon ausgießen. Sozusagen die Designlösung, vorn halb unten direkt am Lenker(mit dem Lenker direkt verschraubt oder mit einem Spannband), hinten halb oben(wo die Schalter sitzen) etwas vom Lenker abstehend.
Wäre ne Überlegung wert, nur wo eine entsprechende Hülse(oder Stück Rohr) in Edelstahl mattiert/poliert/verchromt herkriegen?
Na mal sehen, kommt Zeit kommt Rat, der Winter dauert ja noch bissel.
Gruß
Carsten
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