Chopperle
Normales Thema Sitzbank eingerissen,selber machen!!! (Gelesen: 3248 mal)
Savage-smoker
Ex-Mitglied

Sitzbank eingerissen,selber machen!!!
12.06.2002 um 04:34:47
Beitrag drucken  
Also erstmal hallo,
hab gerad eure Seite gefunden und is sehr interessant.
Also auch ich bin gegeisterter LS-Fan.Naja sieht man ja auch am Nick *lol*
Ich hab mittleiweile schon meine zweite.
So und jetzt zur Stzbank,also bei meiner letzten Tour nach Frankreich war es meiner Sitzbank dann wohl doch mal endlich zuviel und sie ist mir an den Pervorierungen gerissen,super.
Naja bei Susuki angerufen,tja nö bezug gibts nich nur neue Sitzbank ca 230Eur ,spinnen die,die Sitzbank is doch noch gut,nee nee nee.
Naja ich hab mir dann bei Louis den Sitzbankbezug für die 535Virago geholt ca 35Eur naja dann noch ein bisschen schaumstoff mehr rein und achja eigentlich haben die geschrieben antackern.Ich weiß ja nich was die für tacker haben ich habs nich geschafft also hab ich sie geklebt,guter Kleber im Baumarkt für 3-6Eur.
Und ich muß sagen sieht super aus obwohl ich´s ja auch zum ersten mal probiert hab und hält jetzt auch schonwieder seit 2 Jahren.

Na dann bye erstmal Savage

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ronald
Ex-Mitglied

Re: Sitzbank eingerissen,selber machen!!!
Antwort #1 - 12.06.2002 um 18:01:22
Beitrag drucken  
hallo savage smoker,

nach einigen überlegungen habe ich meine sitzbank in der letzten woche auch umgebaut, allerdings weil ich die originale nicht gut fand.
ich hab mir kunstleder gekauft (hat 5€ gekostet), gibt es in stoffgeschäften.
dem schaumgummi bin ich mit nem scharfen messer zu leibe gerückt, weil ich es tiefer haben wollte. dann habe ich die grundfläche vom sitzkissen und den seitenflächen auf das kunstleder übertragen, also ein schnittmuster erstellt. ausschneiden und zusammennähen, fertig. um das sitzkissen eine mülltüte wegen wasserdichtigkeit, dann meinen neuen bezug drüber und angetackert.

welche probleme hattest du mit dem tackern?

das soziuskissen hab ich genauso behandelt allerdings gleich noch etwas verbreitert und eine lage weicheren schaumgummi über das (extrem) abgeschnittene original. jetzt ist der sitz ein wenig erträglicher.

ich war selber vom ergebniss überrascht, werde jetzt mal eine zweifarbige lösung suchen und erstellen.

grüße an alle! und endlich besseres wetter (hier regnets)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stift
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 13.06.2002 um 12:24:34
Beitrag drucken  
Tag Auch die obengenanten möglichkeiten sind super!!!
Ich suche aber was ausgefallenes!!!!
Ich möchte meine Savage Satteln!!!

Dazu suche ich ein gefederten Ledersattel wie bei den ganz Alten Motorrädern!!!
ich habe mich auch schon auf die suche gemacht aber habe noch nichts anständiges gefunden. Bei den meisten sachen müste ich teile anschweißen!!!
Und meiner Savage möchte ich meine Schweißkunst nicht antuhen!!!
also falls ihr tips habt sagt mir bescheid ich danke euch!!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ronald
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 13.06.2002 um 16:26:13
Beitrag drucken  
auch eine idee! das wird ohne zu schweissen aber sicher schwer werden.

wenn du es noch extremer willst: bei ebay habe ich diese woche einen sattel für ein pony gesehen (kein quatsch) der für extreme chopperfahrer angeboten wurde.

lass es dir mal durch den kopf gehen Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert