Chopperle
Normales Thema Größerer Tank für die Wilde Suzi ??? (Gelesen: 5321 mal)
Hardy
Ex-Mitglied


Größerer Tank für die Wilde Suzi ???
27.05.2002 um 19:58:54
Beitrag drucken  
Hallo,

ich hab' mich heute im Forum neu angemeldet und ein bißchen gestöbert. Habe meine LS schon seit '93 (Neukauf) und nach und nach, so wie es Geld und Zeit erlaubten ein wenig dran rumgeschraubt. Flacher Lenker, vorverlegte Fußrastenanlage, andere Lampe (das originale Plasteteil is ja wohl das letzte, oder ???), andere Blinker, kleine Sissy-Bar mit Gepäckhalter, Silvertail-Auspuff, hier und da 'n paar Edelstahlschrauben ....  im Prinzip alles Teile aus dem Zubehörhandel von HG usw.

Jetzt überlege ich, einen anderen, größeren Tank draufzubasteln.
10,5 l sind doch 'n bißchen wenig finde ich; bei längeren Touren muß ich immer so genau auf die gefahrenen km schauen, denn mit zwei Leuten und Gepäck schluckt meine Suzi gern mal 6,5 l/100 km (Wo find' ich jetzt bloß schon wieder die nächste Tanke ???).

Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen ???

Oder weiß jemand einen der Tanks aufsägen und vergrößern kann ???

Im Forum war schon mal eine Anfrage dazu, ich konnte mit den Antworten dazu aber nix anfangen.

Zitat Jogi: "Nen 20 Liter Tank gibts bei E&K in Beckum für 1000DM, Tankvergrößerung bieten H&B im Allgaü an."

Kannst Du mir bitte die genauen Anschriften der Firmen geben, Jogi ???

AME bietet meines Wissens jetzt keinen größen Tank mehr für die Savage an.

Selber bauen kann ich den Tank leider nicht; hab' zwar nicht gerade zwei linke Hände aber dazu fehlt mir dann doch das Know-How und die technische Ausstattung.
« Zuletzt geändert: 27.05.2002 um 21:12:02 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
666_harley
Ex-Mitglied


Re: Größerer Tank für die Wilde Suzi ???
Antwort #1 - 29.05.2002 um 15:22:59
Beitrag drucken  
Hallo,

du könntest theoretisch einen wei-teiligen harley-tank nehmen und dir halterungen für die ls dazu bauen.
fürs dash-kit müsstest du dir dann natürlich was einfallen lassen.

is halt etwas aufwendig. in der bikerslive war glaub ich mal ein bericht wo einer sowas gemacht hat.

harley-tanks sind teilweise günstig bei ebay zu steigern.

gruss
volker
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Roter Baron
Ex-Mitglied


Re: Größerer Tank für die Wilde Suzi ???
Antwort #2 - 29.05.2002 um 15:38:39
Beitrag drucken  
Hallo Hardy,

mir hat der Originaltank von der Größe bisher gereicht, aber Du kannst Jogi ja mal auf seiner Homepage (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). besuchen, da gibt's dann auch einen größeren Tank zu sehen.

Grüße
Thomas
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jogi
Ex-Mitglied


Re: Größerer Tank für die Wilde Suzi ???
Antwort #3 - 29.05.2002 um 22:17:09
Beitrag drucken  
Moin Moin

so, bin wieder im Lande.

E&K müßte unter (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). zu finden sein, sonst Suchmaschine
H&B unter (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). oder so ähnlich.
Eigentlich inserieren auch beide Firmen in der Bikers Live und in der Biker News.

bis denn

Jogi
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hardy
Ex-Mitglied


Re: Größerer Tank für die Wilde Suzi ???
Antwort #4 - 30.05.2002 um 00:03:07
Beitrag drucken  
@Jogi
Vielen Dank für die Links richtig ist übrigens (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)., da gibts tatsächlich Tanks und zwar für Harleys. Kannst Du mir da raten, welcher jetzt auf die Savage passen würde, denn zweiteilig will ich eigentlich nicht.
Beim anderen Link (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). wird tatsächlich die Tankverbreiterung für eine Savage angeboten und der originale Tacho bleibt sogar erhalten.
Ich werd' mich mal da erkundigen.

Nochmals vielen Dank.

PS: Was für'n Tank hast Du denn auf Deiner Suzi ??
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berny
Ex-Mitglied


Re: Größerer Tank für die Wilde Suzi ???
Antwort #5 - 30.05.2002 um 11:45:23
Beitrag drucken  
Hi !

E. u. K. hatte mal einen LS 650 Tank im Angebot. Auf der Homepage taucht der jedoch nicht mehr auf !
Bestellnummer war 35-5141/1-1.

So long   Berny
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hardy
Ex-Mitglied


Re: Größerer Tank für die Wilde Suzi ???
Antwort #6 - 31.05.2002 um 15:55:09
Beitrag drucken  
Hallo Leute!

Für die, die's interessiert:
E. u. K. hatte mal einen LS 650 Tank im Angebot. Er hatte ein Innenvolumen von ca. 20 l und wurde aus einem anderen Tank (hab den Typ leider schon wieder vergessen) von einem Zulieferer gefertigt. E. u. K hat den Tank jetzt nicht mehr im Angebot weil der Zulieferer Pleite ging.

Bei H&B Motorcycle wird die Tankverbreiterung für den Originaltank der Savage für ca. 380 € angeboten.

Im Prinzip ist bei der Vergrößerung jede Breite möglich aber nicht sinnvoll. Um wieviel der Inhalt dabei im Normalfall vergrößert wird krieg ich noch raus.
Der Tank wird zwei mal und zwar links und rechts vom Tacho der Länge nach aufgesägt und dann wird die Verbreiterung eingeschweißt.
Wie gesagt, dabei bleiben die Tankhalterungen, die Tachohalterung, der Einfüllstutzen und damit auch Deckel und Schloß erhalten.
Die Linienführung des Tankes in der Seitenansicht verändert sich nicht.

Das hört sich doch soweit erstmal gut an.

Bis bald.



  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert