Chopperle
Normales Thema Reifenmarke (Gelesen: 2995 mal)
Gregor
Ex-Mitglied


Reifenmarke
06.03.2002 um 10:57:56
Beitrag drucken  
Hallo,
bei mir steht ein neuer Vorderreifen an, gibts da irgendwelche Erfahrungsberichte welche Reifenmarke man am besten nehmen kann, bezüglich Fahrverhalten und Laufleistung. Und wie siehts mit Eintragung aus, bei mir im Fahrzeugschein sind zusätzlich Metzeler eingetragen, kann ich dann auch hinten Bridgestone und vorne Metzeler fahren?

Danke und Gruss
Gregor
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jogi
Ex-Mitglied


Re: Reifenmarke
Antwort #1 - 06.03.2002 um 18:30:47
Beitrag drucken  
Moin Moin

die besten Erfahrungen hatte ich mit Metzeler. Hatte auch mal Bridgestone drauf, allerdings waren die sehr schnell weg. Die Metzeler kosten zwar etwa 50 Euro mehr im Paar als die Bridgestone, lohnt sich aber auf alle Fälle. Außerdem fällt der Metzeler am breitesten aus. Mischbereifung, vorne Metzeler hinten Bridgestone, is nich.

bis denn

Jogi
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berny
Ex-Mitglied


Re: Reifenmarke
Antwort #2 - 06.03.2002 um 18:39:57
Beitrag drucken  
Hallo Gregor !

Also bei mir den Fahrzeugpapieren (Bj.1996) steht der Vermerk : Bereifung vorne und hinten nur von einem Hersteller (kenne ich auch nur so !).
Bezüglich der von Dir angesprochenen Reifenbindung verhält es sich so, dass lediglich bei Verwendung eines Hinterreifens der Abmessung 140/90-15 die Bindung gilt !!!!
Die Reifenvorgaben unter Punkt 20 und 21 im Fahrzeugschein
(beachte hier : Hinterreifen der Abmessung 140/80-15) unterliegen keinerlei Reifenbindung !!!
Ich selber fahre derzeit vorn Metzeler ME-880 in 100/90-19 und hinten ME-880 140/80-15. Bin mit der Reifenwahl bisher sehr zufrieden. Auch bei Nässe griffig, ruhiger Lauf und sogar ne gute Optik Zwinkernd
Wollte erst den 140/90-15 ME-88 aufziehen lassen (wegen der Reifenbindung), den gab es leider bei meinem Händler nicht mehr... habe den Nachfolger ME-880 genommen aber nur als 140/80-15 da der 90er keine Freigabe hat.

so long   Berny
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Norbert
Ex-Mitglied


Re: Reifenmarke
Antwort #3 - 08.03.2002 um 02:19:07
Beitrag drucken  
also ich habe eine freigabe für den metzeler me 880, 140-90-15. die bekam ich von meinem händler.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert