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Normales Thema Antiklack jetzt auch elektronisch (Gelesen: 6651 mal)
Wolfgang
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Antiklack jetzt auch elektronisch
15.08.2005 um 12:51:54
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Von Klaus Baumotte (Thumper) gibt es jetzt die vollelektronische Variante.

Fragen dazu bitte direkt an Klaus - ich habe keine Ahnung

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oder größer (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

19.8.2005 - Planänderung wegen Fehler. (C2 statt D1)
« Zuletzt geändert: 19.08.2005 um 17:07:17 von Wolfgang »  

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s.frings
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Re: Antiklack jetzt auch elektronisch
Antwort #1 - 17.09.2007 um 15:53:58
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Hallo Klaus,
könntest Du bitte erklären, welchen Zweck C2 erfüllt?
  
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Wolfgang
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Re: Antiklack jetzt auch elektronisch
Antwort #2 - 17.09.2007 um 19:20:19
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s.frings schrieb on 17.09.2007 um 15:53:58:
Hallo Klaus,
könntest Du bitte erklären, welchen Zweck C2 erfüllt?


Hi,

der Klaus ist hier nicht mehr vertreten. Zumindest habe ich seit damals nie wieder was von ihm gehört und gelesen. Auf Mails hat er auch nicht reagiert.

C2 dient der "Mit"kopplung. Also eine Beschleunigung des Umschaltvorganges.

Aber davon abgesehen empfehle ich dir meine "elektromechanische" Variante des Antiklack. Ist einfacher und sicherer. Soviel Elektronik für diese Miniaufgabe lohnt echt nicht. Noch dazu, weil die Schaltung bezüglich Festigkeit gegen Spitzen nur mangelhaft geschützt ist. Ein paar Spannungsspikes und das Ding ist "putt"
  

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s.frings
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Re: Antiklack jetzt auch elektronisch
Antwort #3 - 18.09.2007 um 16:30:55
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Ja, da stimme ich Dir voll zu. Irgendwie passt Elektronik auch nicht zu diesem Fahrzeug - zu modern Smiley

Ich brauche kein Antiklack, mein Mopped klackt nicht (bzw. nur sehr selten). Liegt vieleicht am Baujahr.
  
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Re: Antiklack jetzt auch elektronisch
Antwort #4 - 18.09.2007 um 19:27:16
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s.frings schrieb on 18.09.2007 um 16:30:55:
Ja, da stimme ich Dir voll zu. Irgendwie passt Elektronik auch nicht zu diesem Fahrzeug - zu modern Smiley

Ich brauche kein Antiklack, mein Mopped klackt nicht (bzw. nur sehr selten). Liegt vieleicht am Baujahr.


Jede Savage "klackt" - prinzipbedingt - mehr oder weniger - und einmal mehr kann einmal zuviel sein. Du hast sicher die kaputten Zahnräder in der von mir verlinkten Doku gesehen. Das sind keine Einzelfälle.
  

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Re: Antiklack jetzt auch elektronisch
Antwort #5 - 19.09.2007 um 11:11:04
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Bei mir klackt es nur etwa jedes 10. mal, aber das Foto hat mich echt geschickt. Nun will ich mir doch so eine Schaltung einbauen - kostet ja nicht die Welt.
  
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Bachy
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Re: Antiklack jetzt auch elektronisch
Antwort #6 - 17.01.2013 um 09:07:01
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Hallo Leuts,

Feine Sache! Werde auch den Winter nutzen um die Schaltung zu realisieren.
Ich hatte im letzten Jahr unplanmäßig 400 Eu Schaden weil ich "klackbumm" ignoriert habe. weinend
Von den Stromklauern würde ich Allen abraten die ihre Else auch bei Regen nutzen oder oft im Freien abstellen, da gibt es andere Verbindungstechniken!
Diese sind zwar etwas aufwendiger aber zuverlässiger!!!
Ich hatte mal bei einem PKW einen üblen Fehler wo nach Monaten die Ursache von mir gefunden wurde. (korodierter Stromklauer im Motorraum)
Diese Fehler, die nicht immer wirksam sind, kann man nur schwer eingrenzen.

Gruß Bachy
  
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