Chopperle
Normales Thema Die Winterzeit beginnt... (Gelesen: 5861 mal)
BotXY
Schon etwas älter
***
Offline



Beiträge: 241
Standort: Mannheim, Deutschland, deutschland-sued, 259, 179, BW, Baden-Württemberg
Mitglied seit: 14.05.2006
Geschlecht: männlich
Die Winterzeit beginnt...
18.10.2012 um 00:11:50
Beitrag drucken  
... und es wird wieder ruhig hier.  Zwinkernd
Ich hoffe ihr alle hattet eine zufriedene und vorallem unfallfreie Saison!
Für diejenigen, die den Winter über auch noch fahren (mich eingeschlossen) allzeit gute und sichere Fahrt!


Gruß aus MA
Bot
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bachy
Ex-Mitglied


Re: Die Winterzeit beginnt...
Antwort #1 - 18.10.2012 um 10:17:45
Beitrag drucken  
Hallo Gemeinde,

nicht so voreilig mit der Winterstimmung! Es wird Bikerwetter am Wochenende.
Da sind doch noch 1000 Kilometer drin in zwei Wochen.
Habe in meiner ersten Saison nach zwanzig Jahren 5000 km geschafft.
Wenn der Freilauf nicht explodiert wäre (vier Wochen Ruhezeit) dann....

Ich Freue mich aber auch auf die Zeit der friemelns im Winter.
Ich möchte mir edle Fußrasten aus Holz drechseln und evtl. noch ein paar Zierelemente aus Holz entwerfen (z.B. Tachoeinfassung)
Hat da schon Jemand Erfahrung damit?

Eine schöne Zeit Euch Allen ob fahrend oder friemelnd!!! Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
wing
Ex-Mitglied


Re: Die Winterzeit beginnt...
Antwort #2 - 18.10.2012 um 22:20:49
Beitrag drucken  
Hi,
nur mal so==> Rasten aus Holz mag der Graukittel mit Sicherheit nicht.
Tachorahmen hab ich mal irgendwo aus Bronze gegossen gesehen.
Sah klasse aus.

Gruß
Wing
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Steel
Schon etwas älter
***
Offline


The Wild One

Beiträge: 203
Standort: Aschaffenburg, Deutschland, deutschland-sued, 306, 129, BY, Bayern
Mitglied seit: 15.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: Die Winterzeit beginnt...
Antwort #3 - 18.10.2012 um 23:05:00
Beitrag drucken  
Ich denke auch, das du da Probleme mit dem TÜV bekommst. Kannst höchstens versuchen das mit einem Metallkern zu stabilisieren und zu verschrauben
  

Sex,Bikes & Rock n´Roll
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bachy
Ex-Mitglied


Re: Die Winterzeit beginnt...
Antwort #4 - 19.10.2012 um 12:38:41
Beitrag drucken  
Jo!

Tüv erst wieder in 16 Monaten, Grün (blau) Röcke sind hier im Osten sehr inaktiv,
quasi unsichtbar!

Ich habe das Holz grob rund behauen, dann bohre ich den Klotz mit 10 mm durch.
Dann drechsle ich die Form, poliere, dann Treppenlack drauf (sehr haltbar und kratzfest).
Eine 10 mm Edelstahl Schloss- Schraube durch und es sollte stabil genug sein.
Natürlich baue ich das Ganze wieder mit dem Mechanismus der Klappbarkeit!

Gruß Bachy!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bachy
Ex-Mitglied


Re: Die Winterzeit beginnt...
Antwort #5 - 19.10.2012 um 17:37:44
Beitrag drucken  
Hey Gemeinde,

ich noch mal!
Habe ich mich doch vor wenigen Stunden über die Unsichtbarkeit der "Freund und Helfer" hier im Osten ausgelassen....
Klebte mir auf der Heimfahrt ein Fahrzeug am Heck! Bitte Folgen kam wenig später!!!
Jetzt gibt es das volle Programm, dachte ich....................... Traurig
Weit gefehlt! Im aller freundlichsten Ton sagte man (3 Beamte) das mein Rucksack so weit runter hängt, dass er das Rück/ Bremslicht verdeckt. So könne ich doch nicht nach Hause fahren?! ???
Sie halfen mir bei der richtigen Einstellung der Riemen und wünschten mir ne gute Fahrt!!! Schockiert/Erstaunt

Entweder ich muss das Aussehen meiner Else ändern oder mein Eigenes .....oder??? ???

So Etwas erlebst du nur als Biker!!! Durchgedreht

Na dann schönes WE, gute Fahrt Euch Allen und nur keine Vorurteile. Laut lachend

Gruß Bachy!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
BotXY
Schon etwas älter
***
Offline



Beiträge: 241
Standort: Mannheim, Deutschland, deutschland-sued, 259, 179, BW, Baden-Württemberg
Mitglied seit: 14.05.2006
Geschlecht: männlich
Re: Die Winterzeit beginnt...
Antwort #6 - 01.12.2012 um 16:08:17
Beitrag drucken  
Hab mir heute mal eins dieser Batterielade- und Erhaltungsgeräte zugelegt. Meine eLSe steht im WInter draussen, zwar überdacht aber naja. Jedes JAhr aufs Neue bin ich also im Frühjahr beim Zubehörhandel und schmeiss Kohle für eine neue Batterie raus.
Hat jemand Erfahrung mit den Teilen? Halten die, was man sich davon verspricht - stehts eine geladene und frische Batterie, ohne dieses nervige Ein- und Ausbauen?


Gruss aus MA
Bot
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1250
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Die Winterzeit beginnt...
Antwort #7 - 01.12.2012 um 18:32:45
Beitrag drucken  
BotXY schrieb on 01.12.2012 um 16:08:17:
Hab mir heute mal eins dieser Batterielade- und Erhaltungsgeräte zugelegt.

welches? Da gibt es massig Schrott und wenig Gutes
Zitat:
Meine eLSe steht im WInter draussen, zwar überdacht aber naja. Jedes JAhr aufs Neue bin ich also im Frühjahr beim Zubehörhandel und schmeiss Kohle für eine neue Batterie raus.

Meine stand auch mehr als die Hälfte der 15 Jahre bei mir draussen. Mit eingebauter Batterie. Aber deswegen musste ich keine neue Batterie kaufen. Sie ist fast jedes Jahr nach 3 bis 5 Monaten Standzeit sogar ohne Starthilfe angesprungen. 2 oder 3 mal brauchte sie Starthilfe bzw. eine Schnellladung per halbe Stunde Autoladegerät.
Zitat:
Hat jemand Erfahrung mit den Teilen?

Ja - habe so eines. Bzw. sogar inzwischen 2 davon. Das Neue ist von H-Tronic (Louis) - scheint ganz gut zu sein. Ich nutze es aber nur für normale Ladezwecke. Mein Altes ist von Conrad und hat mir vor ca. 12 Jahren eine Batterie über den Winter leergekocht Griesgrämig

Mein Fazit: Sowas lohnt nicht mit der Dauererhaltung. Kostet viel zu viel Strom und ist nicht nötig. Ein halbes Jahr Standzeit verkraftet jede intakte und voll geladene Batterie ohne jedes Problem.

Und im Frühjahr versuche ich es einfach ob sie anspringt. Wenn nicht, dann kommt der Lader kurz dran.
Zitat:
Halten die, was man sich davon verspricht - stehts eine geladene und frische Batterie, ohne dieses nervige Ein- und Ausbauen?

Kommt drauf an, was du gekauft hast. Nur die guten, die selbständig Regenerationsprogramme fahren, taugen was. Die Konstantspannungslader taugen meisten nicht viel.

Und Aus-/Einbauen kann ich mir sparen. Habe mir eine Hohlsteckerbuchse gesetzt und lade extern mit passendem Kabel.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
BotXY
Schon etwas älter
***
Offline



Beiträge: 241
Standort: Mannheim, Deutschland, deutschland-sued, 259, 179, BW, Baden-Württemberg
Mitglied seit: 14.05.2006
Geschlecht: männlich
Re: Die Winterzeit beginnt...
Antwort #8 - 02.12.2012 um 10:27:10
Beitrag drucken  
Hier mal der link zum Produkt:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Gruss aus MA
Bot
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Falke
Ex-Mitglied


Re: Die Winterzeit beginnt...
Antwort #9 - 15.01.2013 um 14:38:02
Beitrag drucken  
Bis jetzt hatte sich der Winter bei uns ja noch nicht überschlagen, aber jetzt geht es richtig los. Soll ja ab morgen sehr kalt werden und auch richtig Frost und Glätte geben. Da lass ich das Fahren dann mal lieber sein und steig aufs Auto um. Ich muss ja jetzt nicht mit aller Gewalt die Unfallchirurgen beschäftigen! Das nächste Frühjahr kommt bestimmt.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert