Chopperle
Normales Thema heckumbau (Gelesen: 3692 mal)
Olli2707
Neuling
*
Offline


chopp it babe

Beiträge: 17
Standort: Heppenheim, Deutschland, HE, Hessen
Mitglied seit: 18.06.2012
Geschlecht: männlich
heckumbau
19.06.2012 um 00:12:51
Beitrag drucken  
Hi

ich bin nun auch stolzer besitzer einer "originalen" *brech*  Laut lachend savage nun will ich sie verändern und ein einsitzer fender (kürzer schmaler schicker) anbauen aber eben so dass ich ihn auch wieder auf original umbauen kann falls nötig.

rücklicht ist inkl kennzeichen seitlich
blinker sind an den unteren stoßdämpfern befestigt

nun meine und die alles entscheidende frage:

kann ich den o fender (4 schrauben glaub ich) einfach ab und n anderen drann schrauben und das auch ggf wieder ohne großen aufwand wechseln? da meine freundin das ein oder andere mal mitfahren möchte (zeitaufwand is relativ) daher was hängt alles am heckfender.

dank Olli Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
SiggiStein
Ex-Mitglied


Re: heckumbau
Antwort #1 - 14.01.2013 um 16:46:19
Beitrag drucken  
hi,
so weit ich weiß ist das schwierig , wenn du einen sozius beibehalten willst.
ansonsten kannst du den originalen kürzen oder anders verändern
gruß
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Olli2707
Neuling
*
Offline


chopp it babe

Beiträge: 17
Standort: Heppenheim, Deutschland, HE, Hessen
Mitglied seit: 18.06.2012
Geschlecht: männlich
Re: heckumbau
Antwort #2 - 15.01.2013 um 22:34:11
Beitrag drucken  
ja habe ich auch schon festgestellt wie weit darf ich denn das originale kürzen bzw wie lange darfs denn sein
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
wing
Ex-Mitglied


Re: heckumbau
Antwort #3 - 29.01.2013 um 19:14:23
Beitrag drucken  
Hi,
hier mal aus einer anderen Quelle.

Radabdeckung:

Unterseite 150mm über einer gedachten Horizontalen durch die Radachse bei belastetem Fahrzeug. Bei Fahrzeugen mit EG-Betriebserlaubnis eine ausreichende Abdeckung (Auslegungssache).

Nicht eintragungspflichtig. Eine gekürzte Radabdeckung ist bei Nicht-EG-ABE theoretisch auch möglich, der Überwachungsverein hält sich (soweit ich weiß) aber intern an die 150mm. Achtung: Das Kennzeichen gilt nicht als Abdeckung. Es muss ein Stahlblech unter das Nummernschild dann ist es eine Abdeckung!!


Gruß
Wing
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bachy
Ex-Mitglied


Re: heckumbau
Antwort #4 - 30.01.2013 um 12:12:38
Beitrag drucken  
Hallo Gemeinde,

gut und schön mit der Theorie! Schaut man sich die ganzen kernigen Umbauten im Netz mal an dürfte da kaum Jemand mit gültiger Plakette unterwegs sein.
Ja da sind auch Fahrzeuge aus anderen Ländern bei....

Ohne ein wenig Mut wäre die Szene wohl verdammt langweilig.
Nur Mut und frisch ans Werk!!! Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert