Chopperle
Normales Thema Vorstellung (Gelesen: 127 mal)
Ruck-zuck1986
Neuling
*

I Love YaBB 2.6.12!

Vorstellung
14.08.2025 um 16:47:00
Beitrag drucken  
Hallo zusammen ich bin Christian aus dem Schwarzwald, ich bin beim rumsuchen nach meinem Zündungsproblem auf diese Forum gestoßen ist sehr informativ danke fürs Aufnehmen  Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Re: Vorstellung
Antwort #1 - 14.08.2025 um 21:07:17
Beitrag drucken  
Ruck-zuck1986 schrieb on 14.08.2025 um 16:47:00:
Hallo zusammen ich bin Christian aus dem Schwarzwald, ich bin beim rumsuchen nach meinem Zündungsproblem auf diese Forum gestoßen ist sehr informativ danke fürs Aufnehmen  Smiley

Hallo und willkommen.

Was ist denn dein Problem?

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Ruck-zuck1986
Neuling
*

I Love YaBB 2.6.12!

Antwort #2 - 14.08.2025 um 23:08:40
Beitrag drucken  
Hi Wolfgang meine Savage ging beim fahren aus, wenn ich den anlasser betätige geht sie kurz an und wieder aus, wenn ich den Anlasser etwas länger betätige quasi mitlaufen lasse läuft sie tatsächlich genau so lange wie ich starte. Habe dann nachgeschaut, beim starten habe ich Zündfunken wenn, ich sie im vierten gang schiebe und somit den Motor durchdrehe nicht irgendwie Paradox

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pahld
Schon etwas älter

Zähneputzen ist wie Wählen,läst
man es wirds Braun

Standort: Dueren, Deutschland, deutschland-nord, 99, 568, NW, Nordrhein-Westfalen
Antwort #3 - 15.08.2025 um 06:15:20
Beitrag drucken  
Moin  schaumal ob der Seitenständerschalter ok ist (klemmt wackelt)denn wenn der nicht richtig funktioniert meldet der ja Ständer ausgeklappt und aus die maus

Wählen ist wie Zähneputzen, läst man es wird es Braun
Und ich mag keine Bobber
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die

Antwort #4 - 15.08.2025 um 08:06:12
Beitrag drucken  
Ruck-zuck1986 schrieb on 14.08.2025 um 23:08:40:
Hi Wolfgang meine Savage ging beim fahren aus, wenn ich den anlasser betätige geht sie kurz an und wieder aus, wenn ich den Anlasser etwas länger betätige quasi mitlaufen lasse läuft sie tatsächlich genau so lange wie ich starte. Habe dann nachgeschaut, beim starten habe ich Zündfunken wenn, ich sie im vierten gang schiebe und somit den Motor durchdrehe nicht irgendwie Paradox

Das ist auf jeden Fall kein Problem deiner Zündanlage. Die Susi hat ein ziemlich undurchsichtiges System für die Aktivierung der Zündung und des Anlassers bzw. Zwangsabschaltung.

Wie schon gesagt, ist ein Lieblingsfehler der Seitenständerschalter. Wenn der während der Fahrt auslöst, wird die Zündung blockiert.

Du musst dir dazu den Schaltplan mal genau verinnerlichen wie das alles zusammenhängt. Und dann gezielt untersuchen.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Leerlaufschalter, Kupplungsschalter, Seitenständerschalter, Start-Relais u.s.w.

Im Startbereich scheint kein Fehler zu sein. Sonst könntest du gar nicht starten. Aber im Sicherheitskreis ist was faul und lässt den Motor damit ausgehen. Also Seitenständerschalter oder sein Relais.

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die

Antwort #5 - 15.08.2025 um 08:16:17
Beitrag drucken  
Dieses Thema wurde in dieses Forum von Vorstellungen neuer Mitglieder [move by] Wolfgang.

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Ruck-zuck1986
Neuling
*

I Love YaBB 2.6.12!

Antwort #6 - 15.08.2025 um 17:41:18
Beitrag drucken  
Vielen Dank für eure Tipps
Sagt mal hatte jede Savage einen Seitenständerschalter egal welches Baujahr, meine ist Bj 87 ich finde nämlich keinen, aber vielleicht ist das ja genau das Problem, ist vielleicht irgenwo gebrückt und hat ein wackler, habe die Savage schon umgebaut gekauft habe vorverlegte Fußrasten und der Seitenständer klappt eigentlich über eine Feder von alleine ein gruß Christian

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pahld
Schon etwas älter

Zähneputzen ist wie Wählen,läst
man es wirds Braun

Standort: Dueren, Deutschland, deutschland-nord, 99, 568, NW, Nordrhein-Westfalen
Antwort #7 - 15.08.2025 um 20:40:21
Beitrag drucken  
Moin. nein die ersten LS hatten keinen Seitenständerschalter auch einige frühe vorverlegte fußrastenanlagen/(gimbel, Burchard, AME) haben keinen.
bei der EZ bist du dir sicher ( welchen Motor 4 oder 5 gang hast du drin?
Und wenn ich umgebaut lese ahne ich schlimmes

Wählen ist wie Zähneputzen, läst man es wird es Braun
Und ich mag keine Bobber
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ruck-zuck1986
Neuling
*

I Love YaBB 2.6.12!

Antwort #8 - 16.08.2025 um 12:37:11
Beitrag drucken  
Ja ist Baujahr 86 Erstzulassung 87 4 Gang Motor. Nach wie vor Zünfunke so lange ich starte kein Zündfunken beim Motordurchdrehen, was mir auch noch aufgefallen ist wenn ich mit dem schwarz/Gelben Kabel an der Cdi takte kann ich zwar einen Zündfunken erzeugen aber ein ziemlich schwachen, aber es funkt auch recht arg an dem kabel mit dem ich takte, kenne ich so auch nicht! da fließt wohl auch ein erhöhter Strom vielleicht ist auch irgendwas mit der cdi nicht in Ordnung

Zum Seitenanfang

IP gespeichert