Chopperle
Normales Thema LS oder nicht LS (Gelesen: 1479 mal)
Ahlon
Neuling
*
Offline


I Love YaBB 2.6.12!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.05.2018
Geschlecht: männlich
LS oder nicht LS
17.05.2018 um 19:21:37
Beitrag drucken  
Hallo,i
ich bin Sven und wohne in Wolfenbüttel. Wir haben eine LS 650
angeboten bekommen. 1993er Baujahr und 13000km gelaufen.
Ein Vorbesitzer der sie immer trocken in einer Garage abgestellt hat. Wir konnte die noch nicht ansehen weil der Besitzer grad als wir angerufen haben in der Urlaub gefahren ist. Ich hätte an euch mal die Frage wie groß darf man denn sein um einigermaßen bequem auf der LS fahren zu können. Sind 1,83m noch okay? Dann hat mir die Sache mit dem Kettenspanner Bedenken gemacht. Also sollte man wirklich mal sofort den Motor öffnen um sich den Spanner anzusehen nach der kurzen Laufleistung?
Meine bisherigen Mopeds waren eine Yamaha RD 50, MZ ETZ 250,Suzuki GS 500E, Kawasaki Zephyr 1100, Honda NTV 650, BMW GS 850, und aktuell noch eine Honda Transalp 650.
Ein Chopper war noch nie dabei, aber auch noch nie eine Rennsemmel. Ich cruise gerne gemütlich rum. Früher mal 12000km pro Jahr, aber mittlerweile bin ich nur noch Schönwetter und Wochenendfahrer. Ab und zu auch mal zur Arbeit.

MFG
Sven
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1198
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: LS oder nicht LS
Antwort #1 - 18.05.2018 um 23:21:45
Beitrag drucken  
Hallo Sven,

1,83m halte ich schon für grenzwertig bei der Else. Ich bin nur 1,70 und fahre mit vorverlegten Fußrasten. Ohne die war das eine mehr eine Qual als Genussfahren.

Bei 13.000 km brauchst du dir wohl noch keine Sorgen bezüglich des Spanners machen. So ab 20.000 wird es öfters mal schon kritisch. Das hängt aber auch viel vom Fahrstil ab.

Die Else ist halt was zum rumchoppern. Nicht zum Rasen und nicht zum längeren Reisen. Obwohl ich auch schon 2800 km in 4 Tagen geschaft habe. Danach war ich aber rückenmäßig fertig.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert