moin zusammen
hier möchte ich mich, bj.70, (nähmaschinen-)mechaniker, kurz vorstellen

damals bin ich als motorradfahrer gestartet, meinen autoführerschein hatte ich erst 5 jahre später. das hatte allerdings hauptsächlich finanzielle gründe. motorradversicherung startet mit 100%, mehr hätte ich mir nicht leisten können...
mittlerweilen hatte ich etwa 25 verschiedene hobel

da ich grad zum savage-fahrer geworden bin, hab ich natürlich erstmal interesse, fehler zu vermeiden, mich zuvor schon klug machen is das ziel...
die grade gekaufte LS hat ca. 21500km aufm tacho und ist bj.93.
daneben stehen bei mir 5x VS750 Intruder im Stall, da bin ich großfan von

man findet mich und meine maschinen auch im trudenforum

eine erste frage hab ich auch. im trudenforum is vom tbks die rede, ab wann sollte der verbaut werden und gibt es den überhaupt noch beim norbert?
und ne zweite frage hätte ich auch

hat jemand nen plan von dem msr shortsot- endschalldämpfer?
von der msr-seite ist dort bj.86 beschrieben, bj.93 braucht sicher ne eigene egbe. gibt es da eine? bleibt die vergasereinstellung, oder bedarf es anpassung? vor kauf einer solchen flüstertüte möchte ich sicher gehen, ob das für deutschland legal ist.
aus den angaben der herstellerseite wird man nicht schlau. ich geb mal nen link hierzu:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).allen hier allzeit gute fahrt, linke hand zum gruß