Chopperle
Normales Thema Seitenständerrelais (Gelesen: 2929 mal)
Volker
Neuling
*
Offline



Beiträge: 17
Standort: Neuhausen, Deutschland, BW, Baden-Württemberg
Mitglied seit: 29.10.2016
Geschlecht: männlich
Seitenständerrelais
29.10.2016 um 13:00:18
Beitrag drucken  
Hallo, zunächst einmal bitte die ggf. dumme Frage zu entschuldigen, ich arbeite mich an der Savage erst ein und bin da noch reichlich grün hinter den Ohren: Die gute ist EZ 06/1992 und hat lange (ca. 12 Jahre) in einer Garage vor sich hin gegammelt. Ich will sie nun "wecken". Batterie ist neu: Zündschlüssel an, leichtes klicken ist zu hören (vorderer Bereich unter dem Tank, Tank habe ich aktuell abgenommen). Mehr tut sich nicht, also bei eingeklapptem Ständer und gezogener Kupplung passiert nix, völlig "tot". Ich würde nun gerne Schritt für Schritt prüfen, aber da fängt das Galama an: Ich finde das Seitenständerrelais nicht....Kann mir jemand sagen wo dies sitzt?? Die Elektrik sieht nicht allzu gut aus, da hat auch schon jemand gebastelt. 
Danke Euch, Gruß, Volker
  

Volker
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pahld
Junior
**
Offline


Zähneputzen ist wie Wählen,läst
man es wirds Braun

Beiträge: 52
Standort: Dueren, Deutschland, deutschland-nord, 99, 568, NW, Nordrhein-Westfalen
Mitglied seit: 12.12.2015
Geschlecht: männlich
Re: Seitenständerrelais
Antwort #1 - 30.10.2016 um 17:57:32
Beitrag drucken  
Das Relais sitzt links vorne unterhalb der Zündspule.




Gruß Dieter
  

Wählen ist wie Zähneputzen, läst man es wird es Braun
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Volker
Neuling
*
Offline



Beiträge: 17
Standort: Neuhausen, Deutschland, BW, Baden-Württemberg
Mitglied seit: 29.10.2016
Geschlecht: männlich
Re: Seitenständerrelais
Antwort #2 - 01.11.2016 um 09:44:43
Beitrag drucken  
Hallo Dieter, besten Dank! Der Schalter ist defekt, nachdem ich den gebrückt habe (nur temporär, neuen beim Gebrauchtteilehöker bestellt), den Vergaser gereinigt, den Benzinhahn gereinigt, die elektr. Kontakte eingesprüht und die Batterie getauscht habe, ist sie nach 12 Jahren Standzeit mit viel Getöse und Geknalle angelaufen  Smiley Schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, das wird noch viel Arbeit....aber bis zum Sommer ist ja noch Zeit. Gruß, Volker
  

Volker
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert