Zitat:Servus Wolfgang.
Draufgänger ist nicht ganz richtig.
Also: Die LS stand 6 Jahre und wurde nicht bewegt.
Und ich sag mal so. Standschäden kommen.
Und es ist ja nicht so verkehrt eine neue Lima und Regler einzubauen.
Auch wenn die alten Teile noch gefunzt haben.
Sorry - das ist purer Unsinn. Die Lima geht eigentlich nie kaputt. Also tauscht man so was nicht aus purem Vergnügen.
Auch der Regler geht normal nicht kaputt. Ausser man baut selbst Kurzschlüsse. Oder lässt den Motor laufen ohne Batterie. Das kann den Reger killen!
Von alleine geht so was so gut wie nie nicht kaputt. Also tauscht man auch das nicht einfach aus Spaß. Ausser man hat lange Weile und/oder zu viel Geld.
Zitat:Die Batterie war mal def. hinüber.
Ich dachte halt, daß ich durch den Austausch die beiden Fehlerquellen ausgeschaltet hab.
Heute Abend wollte ich mir mal das Zündschloß anschauen.
Wie soll ich vorgehen?
Was und wie soll ich messen.
Muß auch sagen daß Elektrik und ich nicht grad die besten Freunde sind.
Dann lass die Finger davon. Du hast jetzt schon nur sinnlos rumgemurkst. Sorry - aber das ist so
Zitat:Hab mir einen Chevy 53 Pickup geholt und restauriert. An dem hab ich den Kabelbaum kpl. selbst erneuert und aufgebaut. Aber: Da ist ja auch nicht viel dran.
Sieht bei der LS anders aus.
Die ELse ist so was von einfach in puncto Elektrik. Da reicht in 99% aller Fälle eine ordinäre Prüflampe zur Fehlersuche. Und der Schaltplan und etwas Ahnung von Elektrik. Z.B. wie man richtig misst. An Drehstrom kann man im DC-Bereich nichts messen. Aber das hast du ja inzwischen selbst gemerkt.

Zum weiteren Vorgehen holst du dir am besten einen Kumpel mit Elektroahnung.
Die ca. 80V AC an den drei gelben Leitungen sind ok. Am Reglerausgang sollte dann ca. 13 bis 15 Volt anliegen. Der Reglerausgang geht über eine Sicherung an die Batterie. Wenn die defekt ist, wird nicht geladen. Allerdings geht dann auch sonst nichts. Am Reglerausgang muss auch bei stehendem Motor die Batteriespannung anliegen! Wenn nicht, dann fehlt die eine Verbindung. Siehe Schaltplan.
Wie man den Regler und seine Funktion testet steht genau beschrieben im Handbuch.