Chopperle
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) tbks Kettenspanner (Gelesen: 24465 mal)
DelaPonte666
Neuling
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2
Standort: Greifswald, Deutschland, MV, Mecklenburg-Vorpommern
Mitglied seit: 12.07.2016
tbks Kettenspanner
12.07.2016 um 20:53:49
Beitrag drucken  
Hallo liebe Formmitglieder,

ich möchte gern einen tbks4 Kettenspanner kaufen,finde aber keine Option einen zu kaufen oder zu bestellen, kann mir da jemand weiterhelfen ??? ??? ???
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1251
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: tbks Kettenspanner
Antwort #1 - 12.07.2016 um 21:31:26
Beitrag drucken  
DelaPonte666 schrieb on 12.07.2016 um 20:53:49:
Hallo liebe Formmitglieder,

ich möchte gern einen tbks4 Kettenspanner kaufen,finde aber keine Option einen zu kaufen oder zu bestellen, kann mir da jemand weiterhelfen ??? ??? ???


Hi,

aber GOOGLE kennst du?

Macht nix  Laut lachend

Du bist nur im anderen (älteren) Forum

Den TBKS gibt es nicht hier, sondern beim Hersteller. Und den findest du am besten samt Anleitung und Infos im Parallelforum z.B. hier

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Kontakt (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Viel Spaß, das Ding ist gut und sinnvoll bei dieser Fehlkonstruktion von Originalteil..
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
DelaPonte666
Neuling
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2
Standort: Greifswald, Deutschland, MV, Mecklenburg-Vorpommern
Mitglied seit: 12.07.2016
Re: tbks Kettenspanner
Antwort #2 - 12.07.2016 um 21:44:12
Beitrag drucken  
Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Antwort.

Als Google is mir ein Begriff und ich habe es auch schon genutzt Zwinkernd Laut lachend

Ich habe auch schon versucht Norbert her mobil zu erreichen aber ohne Erfolg, Handy ist anscheinend aus! Ich werde es morgen nochmal versuchen.

Weißt du du ob der kettenspanner noch produziert wird und werbbar ist

Besten dank für die Antwort Wolfgang
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1251
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: tbks Kettenspanner
Antwort #3 - 13.07.2016 um 00:20:06
Beitrag drucken  
DelaPonte666 schrieb on 12.07.2016 um 21:44:12:
Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Antwort.

Als Google is mir ein Begriff und ich habe es auch schon genutzt Zwinkernd Laut lachend

Ich habe auch schon versucht Norbert her mobil zu erreichen aber ohne Erfolg, Handy ist anscheinend aus! Ich werde es morgen nochmal versuchen.

Weißt du du ob der kettenspanner noch produziert wird und werbbar ist

Besten dank für die Antwort Wolfgang


Sorry - mein letzter Kontakt mit Norbert ist Jahre her. Und ich besuche sein Forum so gut wie. Bin also absolut uninformiert was TBKS betrifft.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Klaus
Junior
**
Offline


Das einzig wahre....LS650

Beiträge: 90
Standort: Braunschweig, Deutschland, NI, Niedersachsen
Mitglied seit: 19.12.2015
Geschlecht: männlich
Re: tbks Kettenspanner
Antwort #4 - 15.07.2016 um 10:25:29
Beitrag drucken  
DelaPonte666 schrieb on 12.07.2016 um 21:44:12:
Weißt du du ob der kettenspanner noch produziert wird und werbbar ist

Klar wird der noch Produziert, nur hat der Norbert momentan wenig bis gar keine Zeit dafür, schade nur dass er niemanden beauftragt hat, den Verkauf für ihn zu erledigen.

  

MFG Klaus
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Olli2707
Neuling
*
Offline


chopp it babe

Beiträge: 17
Standort: Heppenheim, Deutschland, HE, Hessen
Mitglied seit: 18.06.2012
Geschlecht: männlich
Re: tbks Kettenspanner
Antwort #5 - 29.07.2016 um 01:23:14
Beitrag drucken  
Hi sollte auf was sollte man beim Einbau vom TBKS denn achten, und muss bzw sollte die Kette hier auch gewechselt werden, 21000 km?
Grüße Olli
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1251
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: tbks Kettenspanner
Antwort #6 - 29.07.2016 um 02:10:33
Beitrag drucken  
Olli2707 schrieb on 29.07.2016 um 01:23:14:
Hi sollte auf was sollte man beim Einbau vom TBKS denn achten, und muss bzw sollte die Kette hier auch gewechselt werden, 21000 km?
Grüße Olli


Bei dem Preis einer Kette stellte sich mich gar nicht die Frage. Weg damit und neu. Schliesslich ist es ja die Kette die länger wird.

Und achten muss man auf so vieles. Das kann man nicht in 3 Sätzen beschreiben. Wie man das macht, wurde schon öfters beschrieben. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Oder das Handbuch bemühen. Kettenwechsel ist beschrieben. Beim TBKS ist auch eine Anleitung verfügbar was diesbezüglich noch beachtet werden muss.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Klaus
Junior
**
Offline


Das einzig wahre....LS650

Beiträge: 90
Standort: Braunschweig, Deutschland, NI, Niedersachsen
Mitglied seit: 19.12.2015
Geschlecht: männlich
Re: tbks Kettenspanner
Antwort #7 - 29.07.2016 um 13:50:49
Beitrag drucken  
Bin ich anderer Meinung, bei 21000 braucht die Kette mit Sicherheit noch nicht gewechselt werden. Wenn bei gespannter Kette noch so 15mm Platz dazwischen ist, ist die Verschleißgrenze noch lange nicht erreicht.
  

MFG Klaus
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1251
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: tbks Kettenspanner
Antwort #8 - 29.07.2016 um 14:30:22
Beitrag drucken  
Klaus schrieb on 29.07.2016 um 13:50:49:
Bin ich anderer Meinung, bei 21000 braucht die Kette mit Sicherheit noch nicht gewechselt werden. Wenn bei gespannter Kette noch so 15mm Platz dazwischen ist, ist die Verschleißgrenze noch lange nicht erreicht.


Die Erfahrung vieler User hat gezeigt, dass ein Wechsel bei über 20.000 km sinnvoll ist. Bei mir hing der originale Spanner schon kurz vor dem Abkippen. Einfach weil die Kette zu lang geworden ist. Das ist einfach eine Fehlkonstruktion ab Werk Griesgrämig

So eine Kette kostet im Verhältnis zum ganzen Motor fast nichts. Wenn man schon aufmacht sollte man also die Kette gleich mitwechseln.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Klaus
Junior
**
Offline


Das einzig wahre....LS650

Beiträge: 90
Standort: Braunschweig, Deutschland, NI, Niedersachsen
Mitglied seit: 19.12.2015
Geschlecht: männlich
Re: tbks Kettenspanner
Antwort #9 - 29.07.2016 um 17:32:08
Beitrag drucken  
Klar, der Kettenhersteller freut sich, aber ich mache nur das neu was notwendig ist. Ich habe schon einige ausgebaute Ketten vermessen und noch keine gesehen, wo das Verschleißmaß erreicht war. Das es eine Fehlkonstruktion ist sollte klar sein, aber wenn der Spannerkolben schon kippt ist die Kette noch längst nicht am Ende. Selbst bei neuer Kette komm der Spannerkolben schon zu weit raus, deswegen wurde ja der TBKS entwickelt, den brauch man einfach nur einstellen.
  

MFG Klaus
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Cardillac
Neuling
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5
Standort: Edesheim, Deutschland, deutschland-sued, 221, 210, RP, Rheinland-Pfalz
Mitglied seit: 03.11.2016
Re: tbks Kettenspanner
Antwort #10 - 05.11.2016 um 21:34:16
Beitrag drucken  
Klaus schrieb on 29.07.2016 um 17:32:08:
Klar, der Kettenhersteller freut sich, aber ich mache nur das neu was notwendig ist. Ich habe schon einige ausgebaute Ketten vermessen und noch keine gesehen, wo das Verschleißmaß erreicht war. Das es eine Fehlkonstruktion ist sollte klar sein, aber wenn der Spannerkolben schon kippt ist die Kette noch längst nicht am Ende. Selbst bei neuer Kette komm der Spannerkolben schon zu weit raus, deswegen wurde ja der TBKS entwickelt, den brauch man einfach nur einstellen.


Der TBKS soll das mittige Laufen der Steuerkette auf der Schiene auch stabilisieren.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rex
Neuling
*
Offline


hier sollte ein Bild erscheinen

Beiträge: 7
Standort: Ketsch, Deutschland, BW, Baden-Württemberg
Mitglied seit: 04.11.2016
Geschlecht: männlich
Re: tbks Kettenspanner
Antwort #11 - 05.11.2016 um 22:31:17
Beitrag drucken  
tbks Kettenspanner???

heisst das ding nicht B T K S (blue thumper ketten spanner [norberts spanner])???
  

Grüße aus dem Norden von Baden, (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). REX&& (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Cardillac
Neuling
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5
Standort: Edesheim, Deutschland, deutschland-sued, 221, 210, RP, Rheinland-Pfalz
Mitglied seit: 03.11.2016
Re: tbks Kettenspanner
Antwort #12 - 05.11.2016 um 23:50:00
Beitrag drucken  
rex schrieb on 05.11.2016 um 22:31:17:
tbks Kettenspanner???

heisst das ding nicht B T K S (blue thumper ketten spanner [norberts spanner])???



TBKS ist schon richtig, weil seine Firma "Thumper Bike" heißt. Da Norbert Traumer seit April (?) in einer Baumaschinen-Filiala von Volvo angestellt ist, betreibt er seine Firma nicht mehr . Sein Kettenespanner will er allerdings weiter anbieten und den Vertrieb durch eine andere Person organisieren. Außerdem ist seine Frau sehr krank geworden, so dass ihm alles über den Kopf gewachsen ist. Das Forum ist zur Zeit auch platt und er sucht einen Nachfolger für sich.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Cardillac
Neuling
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5
Standort: Edesheim, Deutschland, deutschland-sued, 221, 210, RP, Rheinland-Pfalz
Mitglied seit: 03.11.2016
Re: tbks Kettenspanner
Antwort #13 - 24.04.2017 um 16:23:58
Beitrag drucken  
Was ich oben geschrieben habe, ist inzwischen hinfällig. Bitte nicht weiter beachten und bei Bestellungen wie früher vorgehen.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Klaus
Junior
**
Offline


Das einzig wahre....LS650

Beiträge: 90
Standort: Braunschweig, Deutschland, NI, Niedersachsen
Mitglied seit: 19.12.2015
Geschlecht: männlich
Re: tbks Kettenspanner
Antwort #14 - 25.04.2017 um 10:53:54
Beitrag drucken  
Irgendwas hab ich auch in FB gelesen, das gibt es noch ein anderes System für den Spanner, das auch wesendlich günstiger ist.
  

MFG Klaus
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken