Chopperle
Normales Thema Gasabfall bei hoher Drehzahl , Ruckeln (Gelesen: 4639 mal)
Agentorange04
Ex-Mitglied


Gasabfall bei hoher Drehzahl , Ruckeln
16.09.2014 um 15:22:02
Beitrag drucken  
Hallo zusammen!

Vor einigen Tage hat mit ein Bekannter seine Savage gegeben da sie ziemliche Probleme veranstaltet hat, die plötzlich aufgetaucht sind.
Bei hohen Drehzahlen hat die Maschine plötlich das Gas weggenommen, wurde langsamer für kurze Zeit, um dann wieder Gas zu geben bei aufgrissenem Griff.

Ich habe mitlerweile den Vergaser gereinigt, Dichtung am Ansaugstutzen erneuert, die Ventile neu eingestellt (waren jenseits von Gut und Böse) und eine neue Zündkerze verbaut.

Nach einer Testfahrt ging die Maschine schon wesentlich besser, jedoch tritt das Problem nach wie vor auf.
Ich fahre sie aus und im oberen Drehzahlbereich fällt plötzlich das Gas ab, sie wird langsamer um kurz darauf wieder zu beschleunigen.
Wenn ich einen Gang höher schalte gehts erst mal normal weiter bis sie eben wieder an diese Grenze stößt.
100 km/h rum sind drin mehr aber auch nicht.

Habt ihr ein paar Tips wo noch der Wurm drin sein könnte? unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
LS-Man
Ex-Mitglied


Re: Gasabfall bei hoher Drehzahl , Ruckeln
Antwort #1 - 16.09.2014 um 19:01:33
Beitrag drucken  
Kann mit dem Unterdruckgesteuerten Benzinhahn zu tun haben, das nicht genug Sprit nachkommt. Probier mal die Stellung PRI aus, denn dann läuft der Sprit auch ohne Unterdruckfunktion raus.


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
LS-Man
Ex-Mitglied


Re: Gasabfall bei hoher Drehzahl , Ruckeln
Antwort #2 - 19.09.2014 um 18:59:25
Beitrag drucken  
Und ??? was macht die Kiste ?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Agentorange04
Ex-Mitglied


Re: Gasabfall bei hoher Drehzahl , Ruckeln
Antwort #3 - 20.09.2014 um 16:45:32
Beitrag drucken  
Die Pri Stellung behebt das Problem schon mal nicht.

Ist fast wie Fehlzündungen in den hohen Drehzahlen.

Kanns sein das es an den Ventilen liegt?
Die Wartung des Ventilspiel wurde bei ihr ziemlich vernachlässigt.
Hoffentlich hats keine bleibenden Schäden dabei gegeben.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1251
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Gasabfall bei hoher Drehzahl , Ruckeln
Antwort #4 - 22.09.2014 um 12:27:11
Beitrag drucken  
Zitat:
Die Pri Stellung behebt das Problem schon mal nicht.

Ist fast wie Fehlzündungen in den hohen Drehzahlen.

Kanns sein das es an den Ventilen liegt?
Die Wartung des Ventilspiel wurde bei ihr ziemlich vernachlässigt.
Hoffentlich hats keine bleibenden Schäden dabei gegeben.


Das hört sich aber trotzdem nach deutlichem Benzinmangel an. Da reagiert die Susi exakt so.

Hast du einen zusätzlichen Benzinfilter in der Leitung? Dann weg damit. Läuft der Saft in Stellung PRI flüssig wenn man den Schlauch vom Versager abzieht?

Ist die Belüftung durch den Tankdeckel ok? Bei falschem Tankdeckel ohne Lüftung passieren auch solche Effekte.

  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
BoellerMotors
Ex-Mitglied


Re: Gasabfall bei hoher Drehzahl , Ruckeln
Antwort #5 - 18.07.2015 um 00:08:28
Beitrag drucken  
Hai hier!

Eine weitere Möglichkeit für dieses Verhalten könnte in einem klemmenden Tauchkolben im Vergaser liegen. Das ist das Ding, das von der großen Membrane nach oben gezogen wird und für eine gleichmäßige Strömungsgeschwindigkeit der Ansaugluft sorgt.
Ist die schwarze Gleitschicht motorseitig verschlissen, kann der schon mal klemmen.
Manchmal geht der dann überraschend doch hoch, was der Fuhre eine ebenso überraschende Beschleunigung beschert, die nichts für schreckhafte Naturen ist.
Zur vorläufigen Behebung des Problems hat sich eine Behandlung mit Autopolitur auf Nanopartikelbasis bestens bewährt.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert