Chopperle
Normales Thema Bremse vorne (Gelesen: 2196 mal)
BotXY
Schon etwas älter
***
Offline



Beiträge: 241
Standort: Mannheim, Deutschland, deutschland-sued, 259, 179, BW, Baden-Württemberg
Mitglied seit: 14.05.2006
Geschlecht: männlich
Bremse vorne
16.07.2013 um 00:42:50
Beitrag drucken  
Hi,

immer wieder mal was neues.
Ich hatte dieses Jahr wenig Zeit um mit meiner eLSe "auszureiten".
Heute dann die Premiere 2013.  Laut lachend
Irgentwie fühlte sich bei den ersten Metern etwas komisch an. Da ich eh an die Tanke fahren wollte um den Luftdruck zu kontrollieren (300m) war das ok. An der Tanke dann bemerkte ich, dass ich meine eLSe kaum noch schieben konnte. Sehr seltsam. Die Bremse vorne war "zu". Bin dann nochmal vorsichtig ein paar km gefahren aber so recht trau´ich dem Braten nicht.
Kann es sein, dass sich der Bremszylinder "festgefressen hat" hat? Interesanterweise konne ich sie allerdings noch ihne Probleme aus dem Hof schieben und beim Putzen hin- und her rangieren.  ???

Welche Lösung habt ihr? WD40 oder ähnliches mal vorsichtig anwenden?
Habe keine Lust alles demontieren zu müssen.


Gruß aus MA
Bot
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
BotXY
Schon etwas älter
***
Offline



Beiträge: 241
Standort: Mannheim, Deutschland, deutschland-sued, 259, 179, BW, Baden-Württemberg
Mitglied seit: 14.05.2006
Geschlecht: männlich
Re: Bremse vorne
Antwort #1 - 16.07.2013 um 19:47:48
Beitrag drucken  
??? Das Problem hat sich dann mal von selbst erledigt.  Durchgedreht

Was auch immer da gestern bei der ersten Fahrt los war, heute morgen, beim Versuch meine Arbeitsstelle mit der eLSe zu erreichen (Versuch geglückt Smiley ), war nichts mehr von all dem im ersten Beitrag beschriebenen zu bemerken.

Ich gehe fast davon aus, dass sich Dreck und Belag vom Winter festgesetzt haben und sich dann durch mehrmaliges Bremsen verabschiedet haben. Egal, wie auch immer...eLSe läuft.  Laut lachend


Gruss aus MA
Bot
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
s.frings
Schon etwas älter
***
Offline


Lekker Eintopf

Beiträge: 108
Standort: Duesseldorf, Deutschland, NW, Nordrhein-Westfalen
Mitglied seit: 11.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Bremse vorne
Antwort #2 - 23.08.2013 um 23:23:38
Beitrag drucken  
Ist mir auch einmal passiert, direkt nach dem Wechsel der Bremsbeläge.
Ich hatte den Bremskolben mit einer Schraubzwinge mehrmals rein gedrückt (Achtung, dabei kann der Vorratsbehälter Bremsflüssigkeit überlaufen!).
Die daraufhin besorgte Ersatz Bremse liegt seit dem Im Keller herum, das Problem ist nämlich nie wieder aufgetreten.

Ich sollte mir abgewöhnen, auf Vorrat irgendwelche Ersatzteile zu horten...  Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert