Chopperle
Normales Thema Motor klackert  Ventile? (Gelesen: 3853 mal)
initator
Ex-Mitglied

Motor klackert  Ventile?
26.05.2013 um 20:30:34
Beitrag drucken  
Hallo

Ich habe seit kurzem eine LS 650 und sie klackt ganz komisch aus dem oberen bereich des Zylinderkopfs!

Was ich gemacht habe Ölwechsel mit Filter, Steuerkette und Steuerkettenspanner neu!
Ventile eingestell und Deko eingestellt!

Unde es klakkt übelst man hört nur klakken und keinen auspuff mehr.

Was kann da noch sein? ???

gruss
initator

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BotXY
Schon etwas älter

Standort: Mannheim, Deutschland, deutschland-sued, 259, 179, BW, Baden-Württemberg
Re: Motor klackert  Ventile?
Antwort #1 - 27.05.2013 um 09:38:29
Beitrag drucken  
Also ich würde nocheinmal an die Ventile gehen.
Ich hatte ein ähnliches Problem, nach dem Steuerkettenwechsel.
Meine DeKo-Einheit hatte sich "verhängt" und entsprechen stimmte nichts mehr beim EInstellen der Ventile.

Gruss aus MA
Bot

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

initator
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 27.05.2013 um 14:28:10
Beitrag drucken  
Hab ich jetz schon das 2 mal eingestellt nach dem Steuerketten wechsel und jedes mal klackert es lauter !   Deko auch noch mal überprüft  und alles so eingestellt wie im Buch! ???

Wenns mal bissl schöner is fahr ich mal zum Suzuki Händler in Augsburg villeicht wissen die ja noch was! 

oder hat sonst noch jemand ne idee?

gruss Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

initator
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 05.06.2013 um 21:50:23
Beitrag drucken  
Also war heut mal bei nem Mechaniker inner Werkstatt und der meinte Zylinderkopf oder Nockenwellenlager..... in die richtung soll ich mal gucken! Augenrollen

gruss

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

happysheep
Neuling
*

geht nicht gibt`s nicht

Standort: Lemgo, Deutschland, deutschland-nord, 297, 411, NW, Nordrhein-Westfalen
Antwort #4 - 06.06.2013 um 11:25:21
Beitrag drucken  
Moin,
mir hat die Tage jemand erzählt, er hatte auch mal ein "klappern" nach der Erneuerung der Nockenwelle.

War wohl im Endeffekt eine schlechte sitzende Dichtung unter dem Kupplungsdeckel (Ölkanal) sowie ein defekter Dichtring oben am Nockenwellengehäuse. Dadurch kam oben zu wenig Öl/Öldruck an.

Hatte aber auch selbst letztens die Ventile nicht penibel genug eingestellt. Jetzt ist sie deutlich leiser Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert