Chopperle
Normales Thema Motor springt nach längerer Standzeit nicht mehr an (Gelesen: 3965 mal)
gcygnusx1
Ex-Mitglied


Motor springt nach längerer Standzeit nicht mehr an
23.06.2012 um 17:04:19
Beitrag drucken  
Hallo,

hatte vor ca. 7 Wochen einen kleinen Unfall mit meiner Else im Kreisverkehr. Vorderrat auf Rollsplitt weggerutscht. Der Schaden am Motorrad war eigentlich minimal, nur Lenker mit Riser leicht verbogen, ist aber kein Problem. Mir ergings da schon schlechter, denn ich hab mir das Sprunggelenk gebrochen. Unmittelbar nach dem Sturz habe ich die Maschine aufgerichtet und bin mit ihr nach Hause gefahren. Die Maschine lief problemlos, ließ sich auch zuhause noch an mehreren Tagen starten. Dann aber habe ich sie rund 6 Wochen nicht mehr angemacht und jetzt springt sie nicht mehr an.

Symptome:

Anlasser dreht mit immer gleich heiserem Tonfall durch, doch der Motor macht keinerlei Anstalten zu starten. Nicht mal ansatzweise. Battarie scheint mir auch genug Saft zu haben. Maschine stand die ganze Zeit auf Seitenständer in Garage, keinerlei Öl- oder Benzinflecken unter der Maschine. Benzinhahn auf Normalstellung (nach unten). Natürlich habe ich auch den Choke gezogen.

Was könnte das sein? Müsste eigentlich nichts Gravierendes sein, denn nach dem Unfall lief sie ja noch einwandfrei.

Mfg
gycgnusx1
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Steel
Schon etwas älter
***
Offline


The Wild One

Beiträge: 203
Standort: Aschaffenburg, Deutschland, deutschland-sued, 306, 129, BY, Bayern
Mitglied seit: 15.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: Motor springt nach längerer Standzeit nicht mehr an
Antwort #1 - 23.06.2012 um 23:18:03
Beitrag drucken  
Hast schon nach Zündkerze und Zündkerzenstecker geguckt?
  

Sex,Bikes & Rock n´Roll
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
BotXY
Schon etwas älter
***
Offline



Beiträge: 241
Standort: Mannheim, Deutschland, deutschland-sued, 259, 179, BW, Baden-Württemberg
Mitglied seit: 14.05.2006
Geschlecht: männlich
Re: Motor springt nach längerer Standzeit nicht mehr an
Antwort #2 - 24.06.2012 um 00:23:35
Beitrag drucken  
Ist die eLSe auf die linke oder rechte Seite gefallen?


Gruß aus MA
Bot
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
gcygnusx1
Ex-Mitglied


Re: Motor springt nach längerer Standzeit nicht mehr an
Antwort #3 - 24.06.2012 um 21:56:44
Beitrag drucken  
BotXY schrieb on 24.06.2012 um 00:23:35:
Ist die eLSe auf die linke oder rechte Seite gefallen?


Gruß aus MA
Bot



Auf die linke Seite, warum???

gcygnusx1
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1251
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Motor springt nach längerer Standzeit nicht mehr an
Antwort #4 - 24.06.2012 um 22:20:29
Beitrag drucken  
Weil links das Kabel zum Induktionsgeber irgendwo unten an die Lichtmaschine geht. Wenn das abgerissen oder beschädigt ist, funkt nichts mehr.

Hat die Zündspule 12 Volt bei eingeschalteter Zündung?

Lose Zündkerze angesteckt, auf Metall gelegt und gestartet - funkt es?
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert