Chopperle
Normales Thema bin neu hier,,,Hallo zusammen (Gelesen: 2753 mal)
bernd
Ex-Mitglied

bin neu hier,,,Hallo zusammen
17.04.2009 um 23:36:23
Beitrag drucken  
hallo ,wer kann mir weiter helfen bei mir ist der anlasser kapput kann mann die savage auch anschieben ohne anlasser ????????

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Xaner
Ex-Mitglied

Re: bin neu hier,,,Hallo zusammen
Antwort #1 - 18.04.2009 um 01:17:23
Beitrag drucken  
Hallo Bernd

Gundsätzlich kann man jedes fahrzeug (außer Automatik) sprich schaltungsfahrzeuge anschieben einfach den 2ten gang rein und los gehts! ist nur nervig frag mal hier bei kaufgesuche nach einem ersatzteil für deine eLSe! Zwinkernd

Gruß Mirco

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Antwort #2 - 20.04.2009 um 12:34:37
Beitrag drucken  
>Gundsätzlich kann man jedes fahrzeug (außer Automatik) sprich schaltungsfahrzeuge anschieben

Das stimmt so nicht. Z.B. in Der Kälte und bei einem Diesel wird es schwer bis unmöglich.

Oder bei vielen modernen Fahrzeugen bekommst du bei leerer Batterie und beim Schieben einfach nicht genug Spannung her um eine Zündung auszulösen. Da kannst du schieben bis zum Schwarzwerden. Selbst beim normalen Anschleppen geht das bei total leerer Batterie oft nicht.

>einfach den 2ten gang rein und los gehts!

Das kann nur jemand sagen, der es bei der Savage noch nie versucht hat. Laut lachend

Lass sie einfach mal mit 40-50 Sachen rollen, kupple aus und stelle den Killschalter  ab. Dann wieder an und im 2. Gang die Kupplung kommen lassen. Bei mir (80kg) blockiert da nur das Hinterrad und ich neige zum Abflug. Im dritten Gang schaffe ich es.

Aber z.B. selbst bei meiner Tiefgaragenabfahrt ist ein Anschieben bergab mit leerer Batterie nicht möglich.  Entweder blockiert das Hinterrad oder im zu hohen Gang (>=3) kommt keine Zündspanung zusammen.

> ist nur nervig

um nicht zu sagen fast unmöglich.

> frag mal hier bei kaufgesuche nach einem ersatzteil für deine eLSe!

Gute Idee - und vorher prüfen, ob es wirklich der Anlasser selbst ist.

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Hombre
Junior
**

Make my day...

Standort: Wunstorf, Deutschland, deutschland-nord, 353, 372, NI, Niedersachsen
Antwort #3 - 20.04.2009 um 17:41:17
Beitrag drucken  
Hallo Bernd,
aus leidvoller Erfahrung muss ich Wolfgang Recht geben !  Ärgerlich
`Ne eLSe lässt sich fast gar nicht anschieben, und wenn Du dann
noch so wie ich nur das 4-Gang-Getriebe hast geht`s schon gar nicht!  Griesgrämig
300m bergab bei ca. 4% Gefälle und sie hätt` mich fast abgeworfen!!!  Schockiert/Erstaunt
Besorg` Dir also lieber `nen Ersatzteil !  Zwinkernd
Is` gesünder...  8)  ...und letztlich auch billiger...  Laut lachend

Gruß
Hombre

Ab und an mit meiner eLSe auf Tour...und anschliessend Eintopf...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bernd
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 21.04.2009 um 23:10:33
Beitrag drucken  
ok danke.....jetzt kommt das nächste Proplem,ich holte mir einen anlser und machte auch gleich oelwechsel dann sprang sie auch wieder gut an danach als sie heiss war sprang sie nicht wieder an, ich musste warten bis sie kalt war ,und das proplem habe ich jetzt dauernd , was kann das sein ???????????

gruss Bernd unentschlossen Traurig Traurig Ärgerlich

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Xaner
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 22.04.2009 um 01:17:28
Beitrag drucken  
@ wolfgang: ich bin gelernter kfz mechaniker deswegen schrieb ich am anfang "grundsätzlich"
gut vieleicht ein wenig ungünstig ausgedrückt aber trotzalledem wahr  Laut lachend  das die eLSe (ich probierte es) so schwer (fast unmöglich) anzuschieben geht hat in mir eine große verwunderung hervorgerufen! (und meine frau war auch kapput vom schieben Laut lachend Zwinkernd )

bei fahrzeugen it leerer batterie reicht anschieben nie (ich glaub der letzte wagen wo das noch half war der golf 1  Laut lachend )

@ Bernd: ist es möglich das du falsches öl genommen hast? schraub mal die kerze raus und guck nach ob öl auf den kontakten klebt dann wird das öl zu dün und spritzt am kolben vorbei! oder dein kolben (und die Kolbenringe) haben sich stark in den zylinder eingearbeitet (sozusagen kurz form kolbenfresser!)
(ich sage gleich dazu aus erfahrung mit ner eLSe kann ich nicht sprechen da ich meine erst 3 wochen habe!  Zwinkernd)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bernd
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 22.04.2009 um 12:26:39
Beitrag drucken  
ok danke ,,werde ich mal machen,,, Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert