Chopperle
Normales Thema Vergaser Hauptdüse (Gelesen: 2097 mal)
BotXY
Schon etwas älter

Standort: Mannheim, Deutschland, deutschland-sued, 259, 179, BW, Baden-Württemberg
Vergaser Hauptdüse
10.04.2009 um 23:18:09
Beitrag drucken  
Ich habe nun schon öfters mal gelesen, dass die Vergaser Hauptdüse auf 140 (mm?) vergrößert werden kann.
Was genau bewirkt das ganze und vorallem was genau muß ich alles tun, um einen eventuellen Effekt zu erzielen?

Gruß Bot

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

BotXY
Schon etwas älter

Standort: Mannheim, Deutschland, deutschland-sued, 259, 179, BW, Baden-Württemberg
Re: Vergaser Hauptdüse
Antwort #1 - 16.04.2009 um 11:35:58
Beitrag drucken  
Naja, ich kann mir vorstellen, dass eine komplett neue Vergasereinstellung non Nöten ist und die else anschließend mächtig schluckt.
In wie weit steht der "Aufwand" in Relation zur Leistungserhöhung (?), wenn es überhaupt eine gibt?

Gruß Bot

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Xaner
Ex-Mitglied

Re: Vergaser Hauptdüse
Antwort #2 - 18.04.2009 um 01:29:14
Beitrag drucken  
also jeder weiß doch auß mofa zeiten das wenn man den einlass und auslass nicht aufschleift bringt auch nicht die düse im vergaser zu erweitern die richtige abstimung bei ner mofa war einfach größst herkuless düse (die größe ist mir nicht mehr im kopf) zu jeweils 1 mm mehr ein und auslass

jedoch wäre ich bei der eLSe etwas vorsichtiger da sollte mansich schon echt im klaren wein in welchen verhältnissen mann sowas macht!

naja hoffe ich konnte ein wenig nostalgische hilfestellung leisten!  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert