Chopperle
Normales Thema Hilfe mein Mopped will nicht anspringen (Gelesen: 2266 mal)
Lichti
Ex-Mitglied


Hilfe mein Mopped will nicht anspringen
09.04.2008 um 13:49:52
Beitrag drucken  
Ich hab mich bei dem Forum angemeldet, weil ich Hilfe brauche.
Meine Savage stand 3 Jahre still. Sie ist Baujahr 1993. Letztes Jahr hab ich sie wieder fit machen lassen, wo sie die erste Zeit auch gut lief, aber dann schon wieder Macken kriegte.
Jetzt nach dem Überwintern will sie nicht mehr anspringen. Batterie ist voll. Der Anlasser läuft, macht aber komische Geräusche, was vom Anlasser oder vom Getrieb her kommen kann. Das Geräusch ist wie wenn der Anlasser raus geht.
Entschuldigung für meine laienhafte Beschreibung, aber ich bin kein Fachann. Brauch nur nen Tipp für meinen Bruder, damit er weiß wo er loslegen kann.
Hat jemand ne Anhnung was es sein könnte???
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
s.frings
Schon etwas älter
***
Offline


Lekker Eintopf

Beiträge: 108
Standort: Duesseldorf, Deutschland, NW, Nordrhein-Westfalen
Mitglied seit: 11.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Hilfe mein Mopped will nicht anspringen
Antwort #1 - 11.04.2008 um 20:12:30
Beitrag drucken  
Was meinst Du mir "wie wenn der Anlasser raus geht?" Kannst Du eine Hörprobe zur Verfügung stellen (MP3)?
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Lichti
Ex-Mitglied


Re: Hilfe mein Mopped will nicht anspringen
Antwort #2 - 11.04.2008 um 23:47:57
Beitrag drucken  
Okay werde ich machen. Schicke dir morgen das geräusch Smiley
Das klingt so als ob der Anlasser mitläuft. Wenn ich das Motorrad anschiebe.
kann das sein das deswegen das motorrad nicht anspringt.
Also genau gesagt springt es garnicht an egal ob mit Starte oder beim anschieben
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
wing
Ex-Mitglied


Re: Hilfe mein Mopped will nicht anspringen
Antwort #3 - 13.04.2008 um 22:40:11
Beitrag drucken  
Hi,
ich will hier keine Panik machen ,aber bau mal den rechten Seitendeckel ab und schau mal nach dem Spanner.

Gruß
Wing
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lichti
Ex-Mitglied


Re: Hilfe mein Mopped will nicht anspringen
Antwort #4 - 16.04.2008 um 11:27:35
Beitrag drucken  
Habe den Deckel abgebaut. Kettenspanner ist auseinandergefallen weinend .
Jetzt meine Frage reicht es einen neuen Spanner einzubauen oder muss ich noch mehr beachten. Habe mir das Savage Buch schon bestellt. Wird das Motorrad noch mal Laufen?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert