Chopperle
Normales Thema Dekompression einstellen (Gelesen: 4696 mal)
rekaeps
Ex-Mitglied

Dekompression einstellen
05.09.2007 um 13:23:25
Beitrag drucken  
Moin zusammen! Für alle die mich noch nicht kennen (dürften alle sein Zwinkernd )ich bin bis jetzt immer SR Treiber gewesen und habe mir als 2. Mopped ne LS zugelegt, kann nicht von Einzylindern lassen. Ich habe das Problem das das Mopped beim Betrieb klackert wie sonst was, allerdings immer schön im Takt der Drehzahl. War gestern beim Suzi Händler und der hat auf einen Nockenwellenschaden getippt. Allerdings habe ich heute morgen mal den Deko Zug angesehen und festgestellt, das, wenn ich den Zug von hand hoch und runter drücke, das Geräusch genau so ist, wie im Betrieb (Motor war aus)..das Klackern kann ich also so reproduzieren..jetzt ist meine Frage wie ich den Deko einstellen muss, damit ich das als günstige Fehlerquelle ausschließen kann....oder mich über einen funktionierenden Motor freue....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

lautermeck
Schon etwas älter

Standort: in der Mitte von Mecklenburg, Deutschland, deutschland-nord, 563, 177, MV, Mecklenburg-Vorpommern
Re: Dekompression einstellen
Antwort #1 - 05.09.2007 um 22:23:08
Beitrag drucken  
Hallo rekaeps,

Dekompression einstellen geht so :
1. Tank abnehmen
2. Kolbeneinstellung kontrollieren - Kolben muß in oberen Totpunkt stehen
3. auf der Welle des Magneten ist eine Gummikappe - die Gummikappe abziehen
4. jetzt den Betätigungskörper von Hand eindrücken und den Überstand der Welle aus der Führung messen, Überstand soll 3-5 mm sein
5. fals nötig das Spiel einstellen, die Einstellmutter findest du vorne links oben am Zylinder
6. Gummikappe wieder rauf, Tank rauf - Fertig !

Viele Grüße

lautermeck

Zum Seitenanfang

IP gespeichert