Chopperle
Normales Thema Antriebsgeräusch (Gelesen: 2111 mal)
hupi
Ex-Mitglied

Antriebsgeräusch
23.09.2003 um 12:52:14
Beitrag drucken  
Hallo
Meine Savage macht beim Beschleunigen singende Geräusche am Antriebsritzel, beim ziehen der Kupplung sind diese Geräusche weg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir wer einen Ursachentipp geben. Wäre euch sehr verbunden da ich mir echt sorgen mache.

Gruß Hupi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Roter Baron
Ex-Mitglied

Re: Antriebsgeräusch
Antwort #1 - 23.09.2003 um 13:21:52
Beitrag drucken  
Wahrscheinlich wieder mal die alte Geschichte mit dem pfeifenden Antriebsriemen.
Da gibt's inzwischen massig viele Beiträge drüber, also einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hupi
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 23.09.2003 um 17:01:35
Beitrag drucken  
Hallo

Ich glaube daran liegt es nicht, habe den Riemen schon mal behandelt. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach vom Antrieb, da es verschwunden ist wenn die Kupplung gezogen wird oder macht der Riemen dann auch noch geräusche?

Gruß Hupi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

B_Elora
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 24.09.2003 um 13:22:59
Beitrag drucken  
Hi, Hupi!

Also bei meinem Antriebsriemen war das auch so, dass der stark gequietscht hat, wenn ich beschleunigt habe, nicht gequietscht hat, wenn ich die Kupplung gezogen hatte, und normal gequietscht hat, wenn ich ohne Beschleunigung einfach vor mich hin gefahren bin.

Vielleicht liegt es bei Dir ja doch daran?

Ich habe das Problem dank der Tips hier aus dem Forum mit Vaseline in den Griff bekommen.

Grüße,

B'Elora

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Drachenreiter
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 24.09.2003 um 19:32:26
Beitrag drucken  
Ich hab das auch seit ein paar Tagen. Is aber kein Quietschen sondern mehr ein verhaltenes Kreischen. So als sei einfach das Getriebe lauter geworden. ???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hupi
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 25.09.2003 um 22:24:30
Beitrag drucken  
Hallo

Danke für den Tipp. Habe den Antriebsriemen zwar schon mal mit Glyzerin behandelt versuche es aber noch mal mit Vaseline hoffe Du hast recht und nicht das irgendwas am Getriebeausgang nicht in Ordnung ist.

Gruß Hupi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert