Chopperle
Normales Thema Leidensgeschichte!!! (Gelesen: 2148 mal)
konsti
Ex-Mitglied


Leidensgeschichte!!!
25.09.2003 um 14:11:43
Beitrag drucken  
hi..also mal von vorn: die Susi hab ich im mai gekauft, hatte 8000 runter, baujahr 1993..da hab ich mich natürlich gefreut, so wenbig rnter, guter preis...lief auch alles glatt bis ende august in etwa....hat jetzt 11000 drauf und ist katastrophal das teil...fing alles damit an dass ich ne gemütliche tour machen wollte..dann auf einmal am bocken das teil als wenn es keinen sprit mehr bekommt und dann *puff* n lauter knall und aus das teil..
hab sie dann erst gar nicht mehr anbekommen, sprit war mehr als genug drin..also voll...dann ging se wieder an..binw eitergefahren..wieder aus...so in etwa über 10km, bis im nachbarort dann gar nix mehr ging...mit hänger abgeholt das teil, dann vergaser komplett gereinigt, obwohl der soweit sauber und die düsen frei waren..oke, wieder rein..die gleiche scheisse...losgefahren, puff aus...gestern zündkerze gecheckt...hhmm feucht, okeh, neue rein...luftfilter gereinigt..hgeute angeschmissen..kein ding...und dann???nach ca 3 km..puff uas, no chance...hab das teil jetzt nach hause geschoben(!!!!) ganz schön anstrengend..hab noch nciht nachgeschaut, aber ich denke die kerze wird wieder nass sein!!was sagt ihr??vergsaer neu??wenn ja, hat jemand zufällig einen über???
bitte helft mir, die letzten schönen tage will ich noch nutzen!!!danke weinend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Roter Baron
Ex-Mitglied


Re: Leidensgeschichte!!!
Antwort #1 - 25.09.2003 um 14:32:07
Beitrag drucken  
Auf den ersten "Blick" hätte ich mal spontan auf den Benzinhahn getippt. Das ist ne alte LS-Krankheit. Wenn die Kleine bockt (obwohl noch genügend Sprit im Tank ist), stell ich immer auf "Res" oder "Pri" und schon läuft sie wieder brav. Nach ein paar Kilometern kann man dann wieder zurückstellen.

Aber weiter unten hab ich gelesen, daß Deine Kleine 7 Liter (!) braucht. Da stimmt was anderes nicht. Das klingt eher nach überfettetem Gemisch.
Hast Du mal geschaut ob Schwimmernadel mit Ventil noch in Ordnung ist? Oder die Düsen nicht zu weit aufgerieben (wer weiß was der Vorgänger dran rumgemacht hat). Evtl. kann es aber auch an einer schwachen Zündung liegen. Check mal ob ein anständiger Zündfunken kommt. Und, Du wirst's nicht glauben, sogar eine kaputte Batterie könnte diese Symptome hervorrufen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bastler_Ingo
Ex-Mitglied


Re: Leidensgeschichte!!!
Antwort #2 - 25.09.2003 um 15:36:48
Beitrag drucken  
Hallo Konsti,

das kann viele Ursachen haben,

Hast du das Sieb im Vergaser gereinigt?
Hast du den Benzinhahn abgehabt? könnte der Filter daran zu sein?
Funktioniert der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn richtig?
oder der Benzinhahn selber? Unterdruckventil defekt

Wie sieht es mit deinem Ölstand aus? hört sich blöd an ich weiß aber es kann sein das deine Vergasernadel Sprit durchgelassen hat, das wiederum kann ím Zylinder gelandet sein und von da aus am Kolben vorbei ins Motoröl. Wenn die Menge der Flüssigkeit im Motor zu hoch ist entsteht ein Überdruck (sobald er heiß wird) und der sorgt dafür das der Motor aus geht.

Wie sieht es mit deinem Zündfunken aus? vieleicht CDI defekt

na ja es gibt noch so viele Möglichkeiten

ich hoffe es hilft dir ein bissel
berichte weiter, man lernt ja nie aus
Gruß Ingo
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
konsti
Ex-Mitglied


Re: Leidensgeschichte!!!
Antwort #3 - 25.09.2003 um 17:41:48
Beitrag drucken  
Hi leude, ich glaub nach langer suche hab ich das problem gefunden und es scheint nicht in der mechanik, sondern in der elektrik zu stecken. gestern hab ich den zündfunken geprüft..war da..heute morgen auch..dann, nachdem ich schön geschoben habe hab ichs nochmal gecheckt und siehe da, kein funken mehr...ich mir also das kabel vorgenommen und oho....da guckte mich auch relaitv schnell n abgebrochenes kabel an...also ist das kabel, dass von so nem komischen verteiler zur zündkerze geht scheinbar kaputt....also war zwischendurch funke da, dann wieder nicht, sehe ich das richtig??könnte das die erklärung für all meine strapazen sein??ich hoffe es..sollte jemand noch dieses kabel haben..immer her damit..
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Blue Thumper
Ex-Mitglied


Re: Leidensgeschichte!!!
Antwort #4 - 25.09.2003 um 18:38:55
Beitrag drucken  
du meinst das kerzenkabel. das geht von der zündspule zur kerze und ist etwa 6mm dick?
wenns dieses kabel ist das gibts beim boschdienst oder kfz-teilehändler.
das war mit sicherheit dein problem.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
konsti
Ex-Mitglied


Re: Leidensgeschichte!!!
Antwort #5 - 25.09.2003 um 19:13:10
Beitrag drucken  
ja goil..hoffentlich wars des.....will langsam ma wieder unbeschwert fahren..also, ich geb bescheid wenns ausgetauscht ist...
dank euch
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Volli
Ex-Mitglied


Re: Leidensgeschichte!!!
Antwort #6 - 25.09.2003 um 21:41:07
Beitrag drucken  
Ich hatte mal dassselbe mit meinem alten Mopped.(keine LS)
Sobald se warm war gabs ein knall und sie ging aus.Kein Funken mehr,nichts mit starten.
Da war das nach langem rumgemesse der Impulsgeber(heisstdas so?) ???
Also ich glaube auch das das was Elektrisches is.
Mein lieber mann hab ich mich schwindelig gesucht.
Viel Glück
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert