Chopperle
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Warmer Motor - aus die Maus (Gelesen: 4802 mal)
Hoppe
Ex-Mitglied

Warmer Motor - aus die Maus
24.06.2002 um 00:54:38
Beitrag drucken  
Hallo, ich habe mir eine SL gekauft und nun habe ich gleich das erste Problem, Vielleicht kann mir jemand dabei helfen: die Savage läßt sich im kalten Zustand starten, doch sobald der Motor etwas warm geworden ist verabschiedet er sich mit einer Fehlzündung und aus ist es. Auch kein Starten ist mehr möglich. Er zündet einfach nicht mehr. Nach dem Erkalten geht das gleiche Spiel wieder von vorne los. Übrigens sie ist Bj. 90. Danke im Voraus.
Hoppe

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ronald
Ex-Mitglied

Re: Warmer Motor - aus die Maus
Antwort #1 - 24.06.2002 um 11:41:37
Beitrag drucken  
bitte beschreib mal, ob du mit oder ohne choke startest und ob sie gas annimmt.
(meine springt bei der aktuellen hitze ohne choke an und zieht auch).

wenn es kühler ist, muss ich den choke nutzen und auch ne weile mit choke fahren. ich schließe den choke dann nach gefühl, man merkt beim beschleunigen, ob sie die unterstützung noch braucht.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hoppe
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 25.06.2002 um 01:11:49
Beitrag drucken  
Hallo Ronald,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe mit und ohne Choke gestartet. Sie hat das Gas zögerlich angenommen - bis sie etwas warm wurde. Auch das Standgas konnte sie nicht halten. Also hab ich sie auf Drehzahl gehalten, bis die Fehlzündung kam. Dann aus.
Hoppe

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kahos
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 25.06.2002 um 18:08:02
Beitrag drucken  
Hast du mal die Spritzufuhr geprüft?
Vielleicht ist der Benzinfilter fast zu, oder der Schwimmer hängt..Benzinschlauch hat einen Knick..usw....
klingt für mich zumindest irgendwie nach etwas in der Richtung, da sich die LS ähnlich verhält wenn einem der sprit aus geht.
Andererseits hatte ein Kumpel von mir mal ein ähnliches Problem und am Ende lag es am Zündkabel das innen gebrochen war und immer wenn es warm wurde nicht mehr leiten wollte, sobald es abgekühlt war hats dann wieder gefunkt.
Wie lange läuft sie denn bevor das passiert? bzw. Wie warm wird sie?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ronald
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 25.06.2002 um 18:17:20
Beitrag drucken  
klingt für mich auch nach mangelndem sprit. hat sie lange gestanden? war bei meiner so, bevor ich sie gekauft hab, hat die den ganzen winter über gestanden, benzinhahnsieb war fast zu.
zündkabel kann auch sein, hatte ich früher mal an einer mz.
kontrollier als erstes mal, ob sprit läuft.

grüße!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hoppe
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 27.06.2002 um 02:17:32
Beitrag drucken  
Danke für die Tips. Jetzt werde ich als Erstes mal mit dem Einfachsten anfangen. Melde mich auf jeden Fall nochmals. [color=Red][/color]

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hoppe
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 28.06.2002 um 01:13:23
Beitrag drucken  
Hallo,

die LS läuft. Danke für Eure Tips. Ich habe die Savage am Sonntag "defekt" (günstig) gekauft. Der Vorbesitzer hat sie nicht zum Laufen gebracht. Jetzt der Hammer (oder kennt Ihr das schon?!?): ich habe nur den Benzinschlauch vom Vergaser gezogen und die OFF -, Normal - und Reservestellung kontrolliert - bei Normal und Reserve ging gar nichts; bei OFF schon. Standgas etwas eingestellt und die LS läuft.
@ronald + @kahos: danke, Tips waren genau richtig.

Grüße
Hoppe

@alle: hat vielleicht jemand eine geile und günstige Sissybar, Satteltaschenhalter und Motorschutzbügel ubrig ?????????
Wäre klasse.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Roter Baron
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 28.06.2002 um 12:24:11
Beitrag drucken  
Hallo Hoppe

Ja, ja, der Benzinhahn... mit dem hab ich auch immer wieder mal Ärger, ist wohl ein typisches LS-Problem.
Aber der hat doch keine "Off"-Stellung, oder was ist das für ein Baujahr? Also bei mir ist es ein automatischer Benzinhahn, der über Unterdruck durch den Vergaser gesteuert wird (dünner Schlauch), d.h. wenn der Motor läuft, dann kommt Sprit, wenn er steht, dann nicht. Nur in der 'Pri'-Stellung läuft das Benzin immer, um die Kraftstoffleitung und den Vergaser zu fluten.

Satteltaschenabstandshalter hab ich bei mir noch rumliegen.
Die, die bei den späteren Baujahren, 98 oder so, (serienmäßig?) dran waren.

Grüße
RB

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ronald
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 28.06.2002 um 14:18:41
Beitrag drucken  
@hoppe

dann viel spaß beim fahren.

@roter baron
ja, das wär schön. so, wie du es beschreibst, steht es auch im buch, allein die realität schaut anders aus. bei mir läuft immer sprit, zum tankabbauen muss ich den ganzen sprit ablassen.

oder bedienungsfehler?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Roter Baron
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 28.06.2002 um 23:23:28
Beitrag drucken  
Das ist ja nervig! Man hat doch nicht immer 2 Reservekanister zur Hand, wenn man den Tank abbauen will.
An einen Bedienfehler glaube ich da nicht, eher an einen defekten (oder verdreckten) Benzinhahn.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ffb914
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 28.06.2002 um 23:30:27
Beitrag drucken  
Alles halb so wild ich drehe immer ne schraube in die leitung und schon ist die dicht,geht prima habe heute erst wieder den vollen Tank demontiert.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ronald
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 29.06.2002 um 19:23:02
Beitrag drucken  
... auf die idee mit der schraube hätt ich auch kommen können. danke dafür.

@roter baron
ich hab den bezinhahn also grade "repariert" Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert