Chopperle
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Lenkkopflager/Schwingenlager (Gelesen: 3814 mal)
nordlicht
Ex-Mitglied


Lenkkopflager/Schwingenlager
08.11.2002 um 08:52:50
Beitrag drucken  
Moin,

ich will die Lenkkopflager/Schwingenlager erneuern. Große Frage: Sind das Normteile (also bei f*g) zu erwerben oder muss ich meinen Bausparvertrag für Originalteile von Suzuki auflösen. Mein Händler kriegt schon das Dollarzeichen in die Augen wenn er mich nur von weitem sieht.......

Bikergrüße vom hinterm Deich.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jogi
Ex-Mitglied


Re: Lenkkopflager/Schwingenlager
Antwort #1 - 08.11.2002 um 13:30:01
Beitrag drucken  
Moin Moin

Lenkkopflager gibts im Zubehör, z. B. bei Louis. kosten so etwa 65 DM, nach der Euroumstellung ham die wahrscheinlich ganz schön draufgeschlagen. Schwingelager weiss ich leider nich, wenne was rauskriegst, wäre es mal interessant so alles aufzulisten was es als Normteile gibt. war glaub ich auch mal innem alten Thema drin.

bis denn

Jogi
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Norbert
Ex-Mitglied


Re: Lenkkopflager/Schwingenlager
Antwort #2 - 10.11.2002 um 23:16:04
Beitrag drucken  
ich habe für meine schwingenlager (original suzuki) 40 euro hingelegt, geht doch oder?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
nordlicht
Ex-Mitglied


Normteile
Antwort #3 - 11.11.2002 um 09:52:01
Beitrag drucken  
Also ohne geizig werden zu wollen (Obwohl Geiz ja nach neuester Erkenntnis von Saturn geil ist):

40 Euro für 2 Lager sind fast ok, in der Regel sind aber die Normteile von f*g deutlich billiger. Dazu kommt auch, dass die japanischen Lager nicht immer die allerbeste Qualität sind. Ob Otto Normalo das allerdings merkt..........

Ich werd' mich ja nu etwas ausführlicher damit beschäftigen (Beginn ca. Anfang Dezember). Wenn ich Lagernummern rausfinde veröffentliche ich die hier. (Und auch sonst alle neueren Erkenntnisse)
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Go
Ex-Mitglied


Re: Lenkkopflager/Schwingenlager
Antwort #4 - 11.11.2002 um 10:36:15
Beitrag drucken  
Hi LS Fans,
ich habe in vergangener Zeit die Lager getauscht, aber dadurch keine wirkliche Verbesserung des Fahrverhaltens erreicht. Okay, ich fahre bisher Metzeler ME alt oder neu. Wens interessiert empfehle ich mal unter (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). zu gucken. Ich glaub da kommen meine nächsten Lager her.
Schönen Gruß vom
Go
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Norbert
Ex-Mitglied


Re: Lenkkopflager/Schwingenlager
Antwort #5 - 13.11.2002 um 02:59:20
Beitrag drucken  
@ go:
hast du probleme mit dem fahrverhalten deiner ls?
also meine läuft wie an der schnur auch bei extremer schräglage d.h. fusrastenbegrenzung.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
nordlicht
Ex-Mitglied


Moin Norbert,
Antwort #6 - 13.11.2002 um 09:17:08
Beitrag drucken  
Nee, keine Schwierigkeiten. Fiele mit dem nackten Rahmen auch schwer. Ich mach aber nen Neuaufbau von Grund auf, und da fange ich halt mit den Lagern an.

Dafür spar ich mir später die Sissybar Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend

.....womit ich Fahrer/Innen mit Bar nicht beleidigen will - ist halt einfach nicht mein Ding.

Tschüß
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Go
Ex-Mitglied


Re: Lenkkopflager/Schwingenlager
Antwort #7 - 13.11.2002 um 14:55:57
Beitrag drucken  
Hi Norbert,
klar hab ich Probleme mit dem Fahrwerk. Pendeln ab 120 km/h aufwärts, rühren im Fahrwerk bei schneller Kurvendurchfahrt.
Als erstes hab ich Kegelrollenlager in den Lenkkopf gemacht, dann hinten u. vorne Radlager getauscht, dann Schwingenlager, Stoßdämpfer hinten (Koni) vorne WP reingebaut, dabei das Fahrwerk vorne wg Fußrasten noch ein bisserl hochgelegt. Hat aber nix gebracht. Bin ich der Fehler, weil zu leicht ca 62 kg? Beruhigenderweise habe ich aber festgestellt, daß meine Ntv die gleichen Probleme bei deutlich höherer Geschwindigkeit hat. Deshalb der nächste Versuch Emil Schwarz.
Schönen Gruß vom
Go
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Streetcat
Ex-Mitglied


Re: Lenkkopflager/Schwingenlager
Antwort #8 - 14.11.2002 um 16:03:30
Beitrag drucken  
8) Hi Go
.... versuch mal vernünftige Gummis ..... Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Go
Ex-Mitglied


Re: Lenkkopflager/Schwingenlager
Antwort #9 - 15.11.2002 um 15:59:56
Beitrag drucken  
Streetcat,
ich hab ja jetzt erstmal die ME 880 usw drauf, und das wird 2 Jahre dauern bis ich da nachlege. Aber vorher muß die Kiste ja auch erst mal wieder fahren. Sie ist auch nicht mehr höhergelegt, da ich nicht mehr so schnell damit fahren muß, weil jetzt hab ich ja die Ntv dafür. Und auf der Ntv sind BT 45 drauf, von denen ich glaube, daß es z.Z. nix besseres für die Ntv gibt (trotzdem die bekannten Probleme).
Schönen Gruß vom
Go
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Streetcat
Ex-Mitglied


Re: Lenkkopflager/Schwingenlager
Antwort #10 - 18.11.2002 um 10:32:04
Beitrag drucken  
8) Hi Go
wennst die Lager schon alle ausgebaut hast, messe sie durch und schick mir die Maße ( Durchmesser außen, innen, Schulterbreite ) auch ob geschlossen, abgedichtet, Kugel- Walzen- Nadellager u.s.w. ! auch um welches Lager es sich jeweils handelt, sollte angeführt sein  Augenrollen
habe einen Freund, der im Kfz.-Großhandel arbeitet - der kann dann herausfinden was es günstiges am Markt gibt  Zwinkernd
ich stelle dann eine Auflistung zusammen u. veröffentliche das  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert