Chopperle
Normales Thema Fiedler Rahmen (Gelesen: 3799 mal)
matthias
Ex-Mitglied

Fiedler Rahmen
22.12.2002 um 15:44:05
Beitrag drucken  
Hallo Leute,
mir spinnt zur Zeit so ne Idee für einen weiteren LS-Umbau im Kopf rum, dazu müsste ich jedoch wissen, ob es eine Möglichkeit gibt an eine Fiedler Low Rider Rahmen dranzukommen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich an sowas rankomme ?

Vielen Dank
Matthias

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bauer
Ex-Mitglied

Re: Fiedler Rahmen
Antwort #1 - 01.01.2003 um 21:33:33
Beitrag drucken  
Hallo!
Hatte auch schon mal sowas angedacht..
Die Firma Fiedler erreichst du unter   (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). , Rahmen unter "eigene Produkte", sind aber nur n paar Fotos.
Gebraucht habe ich noch keine Fiedlerrahmen gesehen (abgesehen von ganzen Motorrädern).
Bei einem Ls 650 Motor in dem Rahmen stellt sich m.E. die Frage, wie das aussieht; der Motor erscheint mir allein von der Größe (Abmessungen, nicht Leistung) zu klein.
Andererseits gibts aber im Web auch Bilder von SR 500 Motoren im Fiedlerrahmen, obwohl zumeist V - Motoren oder Reihenvierzylinder eingebaut sind.
Nen Bekannter von mir fährt nen alten CB 750 Motor im Fiedlerrahmen, der sagte dazu folgendes:
- Fahrverhalten ist o.K.
- Geradewegfederung hinten braucht aber Pflege (Fett)
- der Rahmen hat ca. 94 um die 4.000 DM gekostet, (incl TÜV)
- Der Arbeits- und Finanzaufwand ist recht mächtig, weil z.B. (Motor-) Halterungen, Achsen und Distanzen angefertigt werden müssen, dazu kommt Lack, Teile (Tank, Räder...) usw.

Was mir noch einfällt:
Für die ls müsste der Belt zumindest deutlich länger sein.
(oder Umbau auf Kette)  
Probleme mit TÜV? Das Baujahr des Eigenbaus wäre ja dann 2003, damit gelten auch die heutigen Regelungen bezüglich Lautstärke....
(Alte Motoren in neuen Rahmen gibt oft Probleme, andersrum nicht..)
Probleme dürfte es auch geben, wenn man die Maschine mal wieder verkaufen will und annähernd sein Geld zurück:
In einschlägigen Zeitungen sind die oft Monatelang mit fallenden Preisen annonciert..

Mfg, Bauer

Zum Seitenanfang

IP gespeichert