Chopperle
Normales Thema Bremsen (Gelesen: 3072 mal)
Mathias
Ex-Mitglied

Bremsen
12.03.2003 um 12:29:27
Beitrag drucken  
Beim Kauf meiner Maschine ist mir gesagt worden, dass es normal sei, dass ne Savage eine verhältnismäßig schwache Vorderbremse hat.

Da ich kaum Vergleich hab zu anderen Maschinen. und auch noch keine zweite Savage bewegt hab, frag ich euch mal:
Ist das wirklich so?
Und wenn ja, hat jemand von euch ne Alternative an Bremsen angebaut?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

JR
Ex-Mitglied

Re: Bremsen
Antwort #1 - 12.03.2003 um 13:43:47
Beitrag drucken  
Hallo Mathias,

also ich persönlich bin mit den Bremsleistungen der Ls zufrieden, auch wenn sie im Vergleichstest leicht hinter ner Kawa EN 500 und ner Honda VT 600 liegt. Allerdings fahre ich auch nicht wie Valentino Rossi und bremse erst im Scheitelpunkt der Kurve, ich fahre eher vorausschauend und wenn's sein muss, nen Stoppi bekomm ich mit der Ls auch noch hin. Laut lachend

Die Kawa EN 500 (Fahrschulmopped, hab ich drauf gelernt) und die Suzi GS 500 E (mein erstes Mopped) haben meines Erachtens etwas bissigere Bremsen und einen besseren Druckpunkt. Was mich da schon eher stört, sind die Quitschgeräusche an der Bremsscheibe, aber das liegt wohl daran, dass der Vorbesitzer kein Antiquitsch benutzt hat.

Zur Umrüstung kann ich dir leider nichts sagen, da ich ja mit der original Bremse zufrieden bin. Allerdings gibt es bestimmt einige hier im Forum, die Dir da mehr sagen können. Ich glaube, ich habe gestern in den älteren Beiträgen mal was über Stahlflexleitungen gelesen (da ging es auch darum, dass die Stahlflex mit Schrumpfschlauch ummantelt werden sollten, damit sie nicht den Lack zerkratzen). Kann Dir jetzt aber nicht mehr genau sagen, welche Seite es war.

Viel Glück noch und schöne Grüsse
JR

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Henkeronaldjr
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 12.03.2003 um 19:06:05
Beitrag drucken  
Hallo alle miteinander!
Also ich habe mit der Bremsleistung keine Probleme. Ich habe bei meiner erst vor kurzem die Bremsen vorne und hinten komplett erneuert und bin der Meinung, das sie vorne besser zupackt als hinten.
Ich habe aber auch festgestellt, das die Bremswirkung vorne durch die Stahlflexleitung (habe ich mir auch gleich gekönnt Zwinkernd) ziemlich verbessert wird.
Und für unsere PS-Zahl ist die Bremsanlage eigentlich gut genug, oder?
Grüße aus Unterfranken
Ronald jr

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ronald
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 12.03.2003 um 19:59:37
Beitrag drucken  
@ mathias

schau mal weiter hinten, da gibt es schon eine diskussion dazu.
bei mir hat der tausch der vorderen bremsbeläge wunder gewirkt. wenn ich mich recht erinner hat louis unsere beläge grad im angebot, schau mal bei denen auf der seite nach.

die beläge sind recht einfach zu wechseln, erneuer auch gleich die bremsflüssigkeit, ist auch leicht selber zu bewerkstelligen.

grüße an alle

p.s. schickt mir doch bitte mal weiter fotos von euren maschinen zu, zur savage ig gehören ja einige leute ....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pele
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 12.03.2003 um 21:15:11
Beitrag drucken  
Hallo JR,
wenn du auf unser Treffen kommst, führst du uns den Stoppi mal vor Laut lachend gibt den besten Lacher,weil ist Gras auf´n Platz Zwinkernd

Pele

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HJW
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 13.03.2003 um 09:37:38
Beitrag drucken  
Hi Leute! Ich habe jetzt schon eine ganze Weile die Lucas Bremsbelege und ne Stahlflexleitung (auch Lukas) dran.Ich bin Super zufrieden.Die Bremswirkung ist nicht soviel besser (vielleicht 10%) aber viel besser dosierbar.Ich kann es nur empfehlen.Ride Free Heiko! Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mathias
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 13.03.2003 um 11:25:24
Beitrag drucken  
Danke für die Tipps.

also denk ich, dass ich mir doch mal ne Stahlflexbremsleitung zulegen werd.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert