Chopperle
Normales Thema Polierte Aluteile versiegeln ??? (Gelesen: 2465 mal)
Ingo
Ex-Mitglied

Polierte Aluteile versiegeln ???
18.12.2001 um 15:20:05
Beitrag drucken  
Hallo zusammen !

Bin gerade dabei alle möglichen Aluteile meiner Savage auf Hochglanz zu polieren. (z.B. Motorseitendeckel, Schaltereinheiten,Bremstrommel...u.s.w)
Was mach ich danach?? Soll ich sie unbehandelt belassen oder irgendwie mit klarlack lackieren?
(Meine Savage wird nur bei 25 Grad aufwärts und ohne Regen benutzt)

Grüße
Ingo

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Reinhard
Ex-Mitglied

Re: Polierte Aluteile versiegeln ???
Antwort #1 - 21.12.2001 um 15:07:47
Beitrag drucken  
Hallo Ingo!

Keinesfalls würde ich an Deiner Stelle die Teile mit Klarlack versiegeln. Ich hatte mal Alufelgen, die mit Klarlack beschichtet waren. Das Ergebnis war, daß nach einiger Zeit der Lack rissig wurde und Wasser eindrang, es bildeten sich dann hässliche Flecken an diesen Stellen.
Die Absicht den Klarlack gänzlich zu entfernen ließ ich dann nach einigen schweißtreibenden Stunden Arbeit in den Wind schießen. War verdammt schwierig und nervig; will heißen Arbeit ohne Ende und kaum ein Resultat.
Zwar hast Du geschrieben daß das Moped nur bei schönem Wetter betrieben wird, trotzdem kann irgendwann mal Wasser eindringen, denn: Lack wird spröde, und außerdem wirst Du wohl oder übel immer wieder mal in ein Regenwetter geraten.
Außerdem: erspare die genannte Prozedur des Entfernens deinem "Nach - Besitzer"; es sei denn Du willst ihn in die geschlossene Abteilung bringen...
Mein Tipp:
1. Gar nix machen, oder
2. verchromen.
chiao
Reinhard

Zum Seitenanfang

IP gespeichert