Chopperle
Normales Thema Bremsflüssigkeit erneuern, wie? (Gelesen: 4528 mal)
Putzer
Ex-Mitglied

Bremsflüssigkeit erneuern, wie?
18.03.2007 um 22:40:24
Beitrag drucken  
Kann mir mal bitte jemand kurz beschreiben, wie ich die Bremsflüssigkeit am geschicktesten und auch am sichersten erneuere? Muß ich nur am Bremssattel die Leitung lockern und rauspumpen und gleichzeitig in den Behälter oben neue reinkippen? Danke schonmal!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Re: Bremsflüssigkeit erneuern, wie?
Antwort #1 - 18.03.2007 um 22:59:21
Beitrag drucken  
Zitat:
Kann mir mal bitte jemand kurz beschreiben, wie ich die Bremsflüssigkeit am geschicktesten und auch am sichersten erneuere? Muß ich nur am Bremssattel die Leitung lockern und rauspumpen und gleichzeitig in den Behälter oben neue reinkippen? Danke schonmal!

Hallo,

das Thema wurde hier schon öfters diskutiert. Benutze einfach mal die Suchfunktion.

Kurz:

Unten Schlauch dran und ablassen. Und dann von unten(!) mit einer großen Spritze (aus der Apotheke oder vom bekannten Hausarzt) am Schlauch füllen bis es oben im Vorratsbehälter ankommt. Dann unten zu machen und oben auffüllen.

Andersherum wirst du das Entlüften nicht schaffen. Da haben sich schon viele die Zähne dran ausgebissen. Es ist so gut wie unmöglich oben so schnell zu pumpen und gleichzeitig unten im passenden Rythmus das Ventil auf und zu zu bekommen und dabei die Luft gegen den Aufstieg nach unten rauszubekommen. Einmal Pumppause und schon ist die Luft im Schlauch wieder hochgestiegen. Die Pumppausen passieren automatisch weil nämlich der Behälter oben sehr schnell leer ist und immer wieder nachgefüllt werden muss.

Also gleich von unten füllen. Und das klappt dann in 2-3 Minuten.

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

lautermeck
Schon etwas älter

Standort: in der Mitte von Mecklenburg, Deutschland, deutschland-nord, 563, 177, MV, Mecklenburg-Vorpommern
Re: Bremsflüssigkeit erneuern, wie?
Antwort #2 - 19.03.2007 um 18:05:47
Beitrag drucken  
Hallo Putzer,

hier ist mal der link zu unserer letzten Diskusion zu diesem Thema :

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Viele Grüße

lautermeck

Zum Seitenanfang

IP gespeichert