Chopperle
Normales Thema Lebensdauer des Motors (Gelesen: 3502 mal)
Susi_Biker
Ex-Mitglied

Lebensdauer des Motors
07.02.2005 um 03:36:55
Beitrag drucken  
Hallo,
ich wollte mal fragen ob sich hier jemand auskennt bei den Thema Lebensdauer des Savage Motors, un zwar ist es so ich möchte mir endlich eine Savage kaufen aber mein Geldbeudel is nicht so groß und muss deswegen auf ältere Baujahre oder viel km zurück greifen und momentan ist eine bei Ebay eine drin Bj.89 mit über 37000 km runter ich weiß aber nicht was ich machen soll da sie schon viel km runter hat und wenn ich sie kaufe eine woche später der Motor schrott ist und ich weiß nicht, man verkauft doch so ein Motorrad mit den km nicht um sonst?
Wer mir helfen kann oder möchte ist hierzu mal der link zu der Savage,

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Ich sage schon mal danke an jeden der mir helfen kann.

gruß steve

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ingo
Ex-Mitglied

Re: Lebensdauer des Motors
Antwort #1 - 07.02.2005 um 12:27:00
Beitrag drucken  
Hi,
es soll LS650 gegeben haben die knapp 100tkm geschafft haben, aber das nur mit regelmäßiger Wartung. D.h. es muss auch die Steuerkette und der Spanner und was dazu gehört getauscht werden.(bei ca. 40tkm fällig, oder auch früher) Das ist eine Relativ teure Angelegenheit, wenn man nicht selber schraubt. Auch kann DIr bei ca. 40-5otkm der Antriebsriemen hopps gehen. Ist zusammen mit den Riemenrädern zu tauschen. Ca. 500,-€ gesammt kosten.
Also meine Meinung zu 37tkm: Entweder Saubillig einkaufen und selber schrauben, oder FInger weg !!!

Gruß
Ingo

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

highpriestess
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 07.02.2005 um 15:28:53
Beitrag drucken  
Hi,
kritische Sache, da geb ich Ingo vollkommen recht - gerade bei dieser km-Zahl wird zumeist viel Material fällig. Allerdings sieht sie auf den ebay-fotos gar nicht übel aus, bis 900,- würd' ich maximal bieten, ansonsten wird das Risiko zu hoch; plane auf alle Fälle ein Reparatur-Budget ein, so bis zu 500,- Euronen, auch wenn Du positiv überrascht werden solltest und sie wie ein Uhrwerk läuft Zwinkernd
LG & viel Spaß
Alex

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rentnerbiker
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 07.02.2005 um 21:17:30
Beitrag drucken  
Hi Steve,
habe mir vor einem halben Jahr eine LS mit 34 000 km gekauft. Läuft wie ein Uhrwerk und hatte auch vorher noch nichts, wie mir der Vorbesitzer versicherte. Musste allerdings jetzt die Kupplung wechseln was Dich ungefähr 80 Euro kostet wenn Du selbst schraubst. Öl verbraucht sie kaum was. Aber das ist wie schon vorher gesagt alles eine Frage der Pflege. Wenn vorher die wilde Sau gefahren ist, dann kann sie mit dieser Kilometerleistung natürlich auch schon ein Schrotthaufen sein. Frag mal den ebayer, wieviel Besitzer die Susi schon hatte. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild davon machen. Bei mir waren es drei Frauen. Die gehen mit dem Material mit Sicherheit pfleglicher um.
Gruß
Hans

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Susi_Biker
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 08.02.2005 um 03:09:06
Beitrag drucken  
Hi,
ich möchte mich erst mal für eure hilfe bedanken.
ich muss sagen das ich sehr unsicher bin bei den kauf dieser Savage ich bin mit den verkäufer der savage erst mal in kontakt getreten werte ihn erst mal anrufen und ein bischen mit fragen belasten dann werde ich mal weiter sehen,wo ich schon mal froh bin wenn das stimmt er hat ja geschrieben das er letztes jahr die kuplung hat neu machen lassen oder selber gemacht das weiss auch keiner,aber wer weiss ob das auch stimmt? unentschlossenaber was ich noch sagen muss is das ich auf jeden fall beim schrauben nicht unbeholfen bin ich schraube seid ich 14 jahre alt war aber nur an 2 taktern rum also die kenne ich in un auswendig und ich glaube das der 4 takter das selbe prinzip is,wenn nicht habe ich noch mein Kumpel den ich fragen kann bei technischen problemen er ist ja auch susi fahrer aber ein paar nummern größer und KFZ mechaniker ist er auch noch aber was die Savage angeht hat er keine ahnung und das nächste problem ist ja auch zwischen uns liegen fast 600 km deswegen habe ich mich an euch gewand,ich möchte bis spätestens ende nächsten monat eine Savage haben ich hatte vorher eine Bandit das 2000er Model hab sie aber wieder verkauft das is nix für mich und ich möchte auch bei suzuki bleiben ich komme immer von den eigentlichen thema ab, von euch kann mir keiner sagen wo ich eine Savage mit wenig km für so ca. 1000€ - 1500€ her bekomme das Bj ist mir egal???
Und Ingo deine Sage sieht voll geil aus vor allen der 200er Hinterreifen,wie hast du den da rein bekommen???

gruß steve

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ingo
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 08.02.2005 um 11:33:07
Beitrag drucken  
@susi_biker,
danke fürs Lob. Rein bekommen habe ich den 200er mit viel Arbeit und viel Geld  Laut lachend
Wie schonmals gesagt, alles ist möglich, ist nur `ne Frage des Handwerkliches Geschicks und des Geldbeutels.

Gruß
Ingo

Zum Seitenanfang

IP gespeichert