tach zusammen! bevor ich zum eigentlichen problem komme ein paar infos: habe eine ls mit dem alten 4-gang motor, offener luftfilter dran, größere 145er hauptdüse, auspuff original, spacer und drossel sind draußen, vergasernadel hängt ganz unten (erste kerbe von oben). sie springt gut an und läuft eigentlich auch nicht schlecht, jedenfalls im höheren drehzahlbereich. wenn ich nur kurze zeit im vierten gang mit z.b. 80-100km/h gefahren bin und vom gas gehe, hat sie auch normales standgas und töfft so vor sich hin. so, jetzt das problem: fahre ich eine zeit lang im stadtverkehr, d.h. langsam, immer wieder vom gas, oft schalten usw., dann geht sie im stand schonmal aus. außerdem läuft sie im unteren drehzahlbereich nicht ganz rund, und das wird schlimmer, je länger ich im stadtverkehr fahre. habe jetzt festgestellt, dass die kerze nach fahrt im hohen bereich schön braun ist, nach fahrt im unteren bereich aber schwarz verrußt ist und zwar so stark, dass sie dann auch viel schlechter anspringt. außerdem ist der vergaserkolben ziemlich schwarz. vielleicht ist für die spezies unter euch noch interessant, dass sie überhaupt nicht mehr knallt, außer ein leises pöff bein ausmachen. lange rede, kurzer sinn: offensichtlich kriegt sie im unteren drehzahlbereich zu viel sprit. wie kann ich das abstellen, ohne dass sie im oberen bereich zu wenig bekommt?? danke schonmal grüße dirk s.
|