Chopperle
Normales Thema motor startet nicht (Gelesen: 2472 mal)
almeria
Ex-Mitglied


motor startet nicht
25.12.2003 um 15:12:06
Beitrag drucken  
hi leute,habe folgendes problem,bin stolzer besitzer einer 87 er savage seid kurzem,nur sie springt nicht an!!der anlasser dreht,nur der motor nicht!brauche dringend ratschläge.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1251
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: motor startet nicht
Antwort #1 - 25.12.2003 um 16:06:53
Beitrag drucken  
Zitat:
hi leute,habe folgendes problem,bin stolzer besitzer einer 87 er savage seid kurzem,nur sie springt nicht an!!der anlasser dreht,nur der motor nicht!brauche dringend ratschläge.


Willkomen im Forum

Was meinst du mit "nur der Motor (dreht) nicht"?

Falls das nur ein Ausdrucksfehler war:

Die Savage braucht zum Anspringen "sehr" viel Power vom Anlasser. Mit einer müden Bakterie kann man ewig orgeln und sie kommt nicht.

Also musst du erst mal checken ob da genug Power da ist. Wenn man da noch keine Erfahrung mit hat, ist das natürlich schwer zu beurteilen. Versuch es mal mit Starthilfe von einer Autobatterie.

Ansonsten gelten die üblichen Verdächtigen:

Benzinhahn in richtiger Stellung?

Mit PRI versuchen wenn sie länger stand! In der Normalstellung fliesst Benzin nur wenn der Motor läuft und Unterdruck erzeugt. Mit leerer Schwimmerkammer geht es also nur mit PRI. Da läuft der Saft auch von alleine.

Benzin da?
Zündfunke da?
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
almeria
Ex-Mitglied


Re: motor startet nicht
Antwort #2 - 25.12.2003 um 21:27:05
Beitrag drucken  
hi,mit motor dreht nicht meine ich das der anlasser sich dreht aber der motor  überhaubt nicht.als wenn der anlasser ins leere dreht.habe auch mit einer autobatterie probiert.der anlasser bewegt den motor nicht,kein stück.
gruß micha
ps:finde eure seite super!!!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Peet
Ex-Mitglied


Re: motor startet nicht
Antwort #3 - 25.12.2003 um 22:57:36
Beitrag drucken  
Hallo almeria !!!

Erstmal Herzlich Willkommen hier !!!
Ich sehe, das Du nicht weit von Solingen entfernt wohnst.
Komm doch im Januar am 1 Sonntag zum Cafe Hubraum in Solingen.

Da treffen wir uns immer am 1 Sonntag im Monat um 13 Uhr.
Da kannst Du dann auch einige nach deinen problemen fragen.

Gruß Peet
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stefan
Ex-Mitglied


Re: motor startet nicht
Antwort #4 - 26.12.2003 um 00:56:29
Beitrag drucken  
Hi almeria...

wenn der anlasser den motor nicht durchdreht, kann er auch nicht starten. ich tippe mal, das der startermagnetschalter defekt ist,oder vielleicht nur ein kontakt nicht das tut was er tun soll. findest du im handbuch, was du bei blue -thumper (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). runterladen kannst, unter starter ganz gut beschrieben.
viel glück...
Stefan!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
HJW
Ex-Mitglied


Re: motor startet nicht
Antwort #5 - 26.12.2003 um 01:05:34
Beitrag drucken  
Hi Almeria!
Du wohnst ja nicht weit von mir (ca.10km).Ich bin aus Neuss/Allerheiligen.Da könnte man sich ja mal treffen.Ich bin zwar nicht der Technikfreak,aber das Problem hatte ich auch mal.Da wars die Batterie.Wenn Du aber sagst das es trotz Fremdstart nicht ging,tippe ich auf den Anlasser (bzw.Magnet) wie es Stefan schon sagte.Genaues kann man aber nicht so sagen.Man müsste sich das mal anschauen.
Noch ne Frage die hier eigentlich nicht her gehört.Hast Du Lust auf einen Stammtisch?Einmal im Monat (1.Dienstag) treffen wir uns in Neuss/Norf ab 19 Uhr.Mopped und Alter sind egal.Nur die Einstellung ist wichtig.Die hälfte der Leute kommt aus Dormagen.Würde sich ja für Dich anbieten.Oder?
Gruss Heiko! Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
almeria
Ex-Mitglied


Re: motor startet nicht
Antwort #6 - 26.12.2003 um 17:53:56
Beitrag drucken  
Hi leute,habe den fehler gefunden:die ganze startereinheit ist kaputt,das heißt alle ritzel samt schwungrad schwer beschädigt.auch am gehäuse wo ein lager (hülse)drin steckt etwas weggebrochen.weis einer von euch wie hoch die material kosten sind?auf jedenfall  habt ihr mir bis hier sehr geholfen.
danke
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ronald
Ex-Mitglied


Re: motor startet nicht
Antwort #7 - 26.12.2003 um 21:59:18
Beitrag drucken  
@almeria

da wird es am preiswertesten sein, einen gebrauchten motor aufzutreiben, bzw. die nötigen teile gebraucht zu besorgen. bei blue thumper (link oben) sind adressen von entsprechenden händlern. hängt natürlich auch von deinem geschick ab. ein kompletter motor tauscht sich ja relativ leicht ...
viel erfolg
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert