Chopperle
Normales Thema Ölmanometer (Gelesen: 1963 mal)
hotbrowser
Ex-Mitglied

Ölmanometer
02.01.2004 um 18:21:50
Beitrag drucken  
Hat schon jemand versucht einen Ölmanometer am Motor der LS anzubringen?

hotbrowser

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jogi
Ex-Mitglied

Re: Ölmanometer
Antwort #1 - 03.01.2004 um 15:41:54
Beitrag drucken  
Moin Moin

hab ich zwar noch nicht versucht, wenn ich mich aber recht erinner, steht im Original Suzuki Wartungsbuch auch, dass aufgrund des geringen Öldrucks (ca 0,5 bar) sowas auch nicht sinnvoll ist.

bis denn

Jogi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hotbrowser
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 04.01.2004 um 16:10:17
Beitrag drucken  
Danke Jogi,
dachte nur es ist auch evtl. ein optischer Gag, nur müßte der optische Gag dann auch funzen. Gibt es eigentlich keine Möglichkeit den Öldruck etwas zu erhöhen? Oder ist das ganze System auf so einen niedrigen Druck ausgelegt. Ich denke halt immer an meinen Kieslaster mit 9bar Öldruck im Kalten und 5-7 bar im Warmen Zustand.
Grüße
hot

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ronald
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 07.01.2004 um 16:32:09
Beitrag drucken  
hallo hotbrowser,

den druck zu erhöhen ist sicher nicht so sinnvoll, da dann alle entsprechenden teile für den höheren innendruck ausgelegt werden müssten. ist technisch sicher nicht zu vertreten um ein manometer zu betreiben. einfacher zu installieren ist da ein voltmeter, das nur als vorschlag, wenn es dir um zusatzinstumente im allgemeinen geht.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hotbrowser
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 07.01.2004 um 19:09:08
Beitrag drucken  
Hy Ronald,
will jetzt nicht auf Teufelkommrausdadusau ein Zusatzinstrument am Mopped haben.
War halt nur der gedanke, weil ich mir denke ,es kann ja recht nützlich sein so`n Manometer. Habe ja schon einen Öltemperaturdirektmesser dran und will ja keine Goldwing fahren. Aber dennoch Dankeschön.
hotbrowser

Zum Seitenanfang

IP gespeichert